• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warnung Zipp 404 Hinterrad

DocEmmetBrown

Man erntet was man sät
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.797
Reaktionspunkte
387
Ort
Solingen
Hallo hier Doc,

ich hatte vor gut 1,5 Monaten ein Zipp 404 Hinterrad bei Ebay gekauft. Als ich das Rad bekam, musste ich feststellen das es einen Höhenschlag von ca. 3mm hat und Seitenschlag von ca. 3mm, dann habe ich die Speichenspannungen nachgemessen. Die waren unverständlicherweise ziemlich unterschiedlich und einige Speichen wiesen 1800N auf wobei bei diesem Rad der Max Wert 1000N ist. Das Rad war kurz vor dem zerreissen.

Ich habe dieses Rad reklamiert und zurückgesendet.

Nun steht es wieder zum Verkauf bei Ebay. Ich habe den Verkäufer angeschrieben, ob das Rad korrigiert wurde. Der gab mir keine Antwort darauf.

Deshalb möchte ich vor dem Kauf dises Hinterrades warnen. Es ist sehr schlecht eingespeicht.

http://www.ebay.de/itm/Zipp-404-Clincher-HR-Laufrad-/391228762209?hash=item5b170d2861

Doc
 

Anzeige

Re: Warnung Zipp 404 Hinterrad
Zipp 404 Alu Clincher. Ist eine sackschwere Combo. Vergleichbar mit den Cosmics ( sie kosten aber nur die Hälfte)
Danke für die Info
 
Leicht offtopic mal eine ebay-Frage:

Angenommen ich habe aus irgendwelchen Gründen einen Verkäufer für mich persönlich in die gedankliche Schublade "von dem möchte ich niemals etwas kaufen" gesteckt: Bietet ebay irgend eine Funktion (ala Ignore-List) mit der ich mir das auch für alle Zeiten merken kann?
 
Denke das nimmt/gibt sich nicht viel. Die Cosmics Carbon kommen nackert auf ca. 1650-1700 Gr. Die Zipps werden ähnlich 'leicht' sein :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leicht offtopic mal eine ebay-Frage:

Angenommen ich habe aus irgendwelchen Gründen einen Verkäufer für mich persönlich in die gedankliche Schublade "von dem möchte ich niemals etwas kaufen" gesteckt: Bietet ebay irgend eine Funktion (ala Ignore-List) mit der ich mir das auch für alle Zeiten merken kann?

Die Frage haben sich andere auch schon gestellt, anscheinend geht das leider nicht: http://community.ebay.de/t5/Kaufen-...erkäufer-sperren-oder-blockieren/qaq-p/986629
 
Zurück
Oben Unten