• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warnung Zipp 404 Hinterrad

Komisch hatte fast das gleiche Erlebnis mit einem anderen Verkäufer, leider hat meiner das 404 er nicht zurückgenommen.
 
Zu deinem Fall: hab deinen Verkäufer angeschrieben, weil ich auf Grund des Drecks zwischen den Speichenkreuzungen und den Spuren auf der Nabe am Neuzustand dieser Komponenten zweifle. Trotz meine höfflichen Anfrage hat er mich gleich beschimpft und beleidigt, netter Kollege.

zu meinem Fall: hatte auch eine 404 HR Felge im angeblichen Top Zustand in Ibäh für einen Kollegen gekauft, Preis war kein Schnäppchen. Felge sah auf den ersten Blick gut aus, hab sie so dem Kollegen ans Rad montiert. Bei der ersten Ausfahrt sind gleich mal 2 Speichen an Gewinde abgerissen. Eine Überprüfung der Einspeichung ergab wie bei dir eine viel zu hohe Spannung einseitig. Da hat ein Bastler einfach mal gedreht ohne Fachverstand. Ich habe den Verkäufer natürlich informiert, aber ohne Reaktion. Die anschließende negative Bewertung brachte eine erste unfreundliche Antwort ohne Lösungsansatz seinerseits, Rücknahme ausgeschlossen. Daraufhin bot ich gegen eine Kostenübernahme der Reperatur eine Bewertungsänderung im Sinne der Fairness an, aber ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten