• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wann tut es bei euch weh?

AW: Wann tut es bei euch weh?

Irgendwann sind die glycogenspeicher weitgehend geleert und die energiebereitstellung geht nur noch über den fettstoffwechsel. Bei den 24h fahrern geht irgendwann der puls nicht mehr über 120/125 schläge raus.
Angaben im durchschnittspuls sind aber völliger käse. Wenn du mit einem bein im eiswasser stehst und mit einem beim im kochenden wasser hasst du auch eine angenehme temperatur. Im durchschnitt! ;-)
grüße
robin

Das heißt aber dann, daß ich das eigentlich nicht verhindern kann, und auch durch spezielles Training keine Änderung herbeiführe, es sei denn ich schieb mir zwischendrin einen Riegel nach dem anderen rein und fülle so meine Speicher wieder :)

nee, das kannst Du schon trainieren. Die Details - da lass ich die Profis ran, aber:

Erstens bekommst Du mit noch mehr GA1-Training einen besseren Fettstiffwechsel hin.
Zweitens helfen Kraft- und Kraftausdauertraining, die Laktattolleranz zu erhöhen und damit die Regeneration der Muskeln auch unter belastung 8aber eben nicht voller) zu verbessern.

Aber: Krämpfe in den Beinen deuten oft auch einfach auf "zu wenig getrunken" hin. Und da würd ich spontan drauf tippen - grad wenn es Dir auf so ner langen Etappe passiert ist.

du kannst es nur zum teil trainieren. irgendwann sind die speicher leer. egal wie viel du isst. die 24h fahrer essen die ganze zeit und trotzdem ist irgendwann der drehzahlbegrenzer eingeschaltet und der puls geht nicht mehr hoch. bei meinen kumpels thorsten und thomas war das dieses und letztes jahr so. und die sind wirklich sehr trainiert...
grüße
robin

Letztens habe ich irgednwo gelesen, dass GA nur ne Ausrede von Fahren wäre die sich nicht quälen wollen...

Aber mal im ernst das ist ja unterschiedlich wie du fährst

-bei 45sec Langsprints tuts so nach 30 sec weh :rolleyes:
-nach 4 Stunden GA tut höchstens der Hintern weh
-Kriterien tun immer weh:lol:
-Bei dem Versuch für ein paar schöne Fotos die 25% von Falkenstein mit 39- 21 hochzufahren hats richtig weh getan :love:

Denk dir einfach: wenns weh tut merkst du wenigstens dass du noch lebst:rolleyes:

Gruß Dominic

Danke für die Tipps. Also einfach so trainieren wie bisher, nur ein bischen mehr :)

Zurück