• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wann Schuhe tauschen

Mittlerweile sind hinten die Fersenkappen nach 5 Jahren eingerissen, das wäre ein Grund so langsam über den Schuhtausch nachzudenken.

Also ich tausche ja, wenn die alten kaputt sind....
1709335-698lbw5q6n3k-img_20140924_wa0018-large.jpg

Und wenn man gerade chronisch pleite ist, sieht das so aus:
1711514-uws7nvzi0a52-2014_09_2712_30_16-large.jpg

:D:D:bier:

Ich tausche meine Schuhe aus (egal ob Sport- oder Alltags- ), wenn sie nicht mehr das tun, was sie sollen (beim Sportschuh ist das z.B. Dämpfen, Stützen, Fixieren; beim "Büroschuh" ist das ordentlich-aussehen und halbwegs-bequem-sein). Das kann nach 1 Jahr oder nach 20 Jahren sein ;)

Stimme dem vollumfänglich zu.
Hab inzwischen so viele Schuhe ausgemustert, verschenkt, verkauft etc. die ich nie mehr trug und jetzt nur noch wenige Paar (Schlappen, Sneaker, Sandalen, Radschuhe Sommer + Winter, Alltagsschuhe, Winterschuhe) die ich auch tatsache trage bis kaputt. War total unglücklich, als meine letzten Alltagschuhe ersetzt werden mussten, und das nicht nur wegen des Preises. Die waren soooo toll, leider kann man bei den modernen Dingern selten die Fersenpolsterung innen reparieren, die gibt bei mir meist zuerst auf, wenn der Rest noch top taugt, da machen diverse Schuster nicht mit :(

Meine Sidi Dragon SRS sind inzwischen auch locker 10 Jahre oder mehr alt.

Lediglich die Sohle war etwas in Mitleidenschaft gezogen vor ca. 2 Jahren. Aber die kann man ja zum Glück tauschen.

Ansonsten sind die noch top in Schuss. Warum also neue kaufen?

Sidis spielen ja auch in einer Preisliga jenseits von Gut und Böse - wenn die nicht ewig halten, dann kann man ja fast alle Teile günstig austauschen an den Dingern - und ansonsten erwarte ich bei den Preisen einfach dass die ewig halten.

Ich hab meine allerdings im superschlussverkauf für 60 (!) Tacken erstanden, bin immer wieder happy drüber und hoffe trotzdem die halten auch noch 10 Jahre :p

Wobei, die neuen Cape in grün ....
smiley_emoticons_wolke7.gif

Zurück