• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wann Reifen wechseln????

pfeffer2004

Aktives Mitglied
Hi,

Meine Reifen habe jetzt doch schon einige km drauf.

Jetzt frage ich mich, wann man die wechseln sollte.
Bei meinem Hinterreifen (GP3000) ist das Profil schon so gut wie runtergefahren. (Vordere sieht noch fast wie neu aus)

Habe natürlich keine Lust auf einen Plattfuß.

Gibt es irgendetwas, wo man erkennen kann, wenn der Reifen seinen Dienst geleistet hat?

Gruß
pfeffer2004

Stell doch mal ein Bild rein...

Wenn das Gewebe rauskommt ist's allerhöchste Zeit.

Hi

beim conti 4000 gibt es eine Verschleißanzeige sonst wenn die Karkasse zum vorschein kommt ist es schon nötig sonst must du selbst entscheiden ich hatte auf meinem 3000 noch viel Profil aber ziemlich viele Löcher also hab ich ihn dann mal gewechselt

Gruß renner

also, wenn der gp 3000 eckig ist, kanste den noch als weiter fahren.
schau ihn dir genau an, wenn du dann ein schlechtes gewissen hast, haust du ihn runter und machst den von vorne, dann nach hinten.

Durchwechseln sollte man auf keinen Fall, da die Sturzgefahr bei einem Plattfuß vorne viel zu groß ist.
Ich würde eher dann vorne einen neuen drauf und den vorderen nach hinten.

Ansonsten den hinteren fahren bis die Leinwand kommt und dann beide wechseln.

wenn mein hinterreifen zu weit runter ist und das ist er schon ohne, dass ich die karkasse sehe, die auflagefläche wird einfach größer kommt der runter und der vorderreifen nach hinten. vorne gibts dann nen ganz frischen.

Zurück