• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wann fahrt Ihr

Tribun73

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich gehöre seid anfang des Monats entlich wieder zum arbeitenden Teil der Bevölkerung.

Ich muss bis 17 Uhr arbeiten und bin so um 17.10 Uhr Zuhause, doch ich muss sagen es kostet mich dann schon sehr viel Überwindung mich noch aufs Rad zu setzen.

Wie macht ihr das und wann fahrt ihr?

Gruß Tribun 73

Anzeige

Re: Wann fahrt Ihr
AW: Wann fahrt Ihr

ziele setzen, entweder du willst was erreichen oder du fährst wenn du lust und zeit hast.

Im Moment geht doch um diese Zeit noch wunderbar eine 2-Stündige Runde.

Ich bin leider selten vor 7 Uhr zuhause, und da lohnt es sich dann leider nicht mehr zu fahren, wenn man noch im Hellen nach hause kommen will. :(

Hallo zusammen, ich gehöre seid anfang des Monats entlich wieder zum arbeitenden Teil der Bevölkerung.

Ich muss bis 17 Uhr arbeiten und bin so um 17.10 Uhr Zuhause, doch ich muss sagen es kostet mich dann schon sehr viel Überwindung mich noch aufs Rad zu setzen.

Gruß Tribun 73

Hi, wenn es jetzt Abnds wieder ehr dunkel wird fahre ich halt nach der Arbeit auf der Rolle oder mache Lauftraining. Andere bauen sich ne Beleuchtung ans Rad um auch bei Dunkelheit fahren zu können.
Irgendwie geht es immer.
Wer trainieren will findet immer einen Weg, wer nicht trainieren will findet immer eine Ausrede.
Gruß
triduma;)

Gruß Tribun 73
Du könntest dich doch 30min auf die Couch setzen und dann locker gegen 18:00 losfahren. 30 bis 60 km müßten doch noch zu schaffen sein.Baust dir vorne und hinten eine entsprechende Beleuchtung an, so wirst du auch im Verkehr wahrgenommen.
alex

Ich arbeite immer von 8-17h Büro und viel Außendienst. Wenn ich nicht noch länger arbeite bin ich ab 18.00h auf dem Rad. mind 2 mal die Woche.
Im Sommer ist das herrlich, allerdings im Winter, wenns draußen Dunkel ist und Kalt ~ 2°C, dann muß ich mich auch überwinden.

Grüße
Nähmaschine

Ich fahre so oft es geht mit dem Rad ins Büro, 30-35 km einfach je nach Strecke... Bedeutet um 6 loszufahren, ab Anfang September mit Licht...
Kostet ein wenig Überwindung, vor allem wenn die Temperaturen sich dem Gefrierpunkt nähern...
Im Dezember und Januar, wenn die Temperatur dann unter 0°C fällt, fahr ich (selten) Rolle und am WE tagsüber, je nach Wetter, Straßenzustand, Familienbedürfnissen, ...

Wegezeiten sind tote Zeiten, wenn man die in einem Blechkasten verbringt. Von daher empfiehlt es sich, dafür das Rad zu benutzen.
Wenn man dann schon mal draufsitzt, macht es auch Spaß, den Nachhauseweg zu verlängern.

einfach mit dem Rad zur Arbeit und zurück

dann bleibt noch genug Zeit nach der Arbeit Laufen zu gehen ;)

Ich komme meist auch nicht vor 18:00 nach Hause. Versuche aber trotzdem, so oft wie möglich, danach noch was zu tun. Wenns trocken ist, kommt die Beleuchtung ans Rad und ich fahre so lange, wie ich Lust hab (manchmal 1 Stunde flott, manchmal auch >2 Std. langsam).
Wenn das Wetter mies ist, gehts halt noch für 1-3 Stunden ins Studio, entweder aufs Ergometer oder an die Geräte.
Irgendwann in der nächsten Zeit wird dann das Sommerrad auf die Rolle gespannt, und der Winterrenner muss wieder für lange, nächtliche GA1-Touren herhalten. Da stören mich dann auch die Schutzbleche und die Reflektoren nicht so dran.

Ich bin auch gegen 17:45 zuhause..
Wenn ich dann mal keine Lust hab.. denk ich mir einfach..

"Na besser als zuhaus vor der Kiste sitzen.. Bischen Frische luft und schwupps sitz ich auch schon drauf und geniess die fahrt"

30-40 Km sollten eigentlich dann immer locker drin sein auch wenn es dann mal schnell gehen soll :) .

Ich denke mal, es kommt auch ein bischen auf das an was du arbeitest, ich als schreiner - jetzt ab 15. September wieder schüler finde es an manchen tagen schon heftig nach der arbeit sich noch körperlich zu betätigen, weil man ja den ganzen tag schon körperlich gefordert ist, und auch meistens an der frischen luft ist, und dann auch einfach mal müde ist!

Nur muss jeder für sich selber netscheiden wie wichtig ihm der sport ist, und danach sollte man auch handeln. Qualität kommt ja auch bekanntermasen von quälen :)

Ich fahre ab Oktober bis März mittags vom Büro aus.Ich mache dann drei Stunden Mittagspause,und bleibe dann abends länger.Radfahren geht nun einmal vor.

Ich fahre ab Oktober bis März mittags vom Büro aus.Ich mache dann drei Stunden Mittagspause,und bleibe dann abends länger.Radfahren geht nun einmal vor.

cool das will ich mir auch so einteilen können - geht leider nicht

also doch im dunkeln zur Arbeit und im dunkeln wieder heim

einfach mit dem Rad zur Arbeit und zurück

dann bleibt noch genug Zeit nach der Arbeit Laufen zu gehen ;)

Wenn ich die Werte in Deiner Sig überschlage, hast Du's nicht weit zur Arbeit, oder bist Wasserprediger...... :D

Ich steige erst auf's Rad und gehe dafür später ins Büro, nie (bzw. äusserst selten) vor zwölf.

Hi, bin von 6.30-1630 im Büro(bitte berdauern), dann nicht gross nachdenken...aufs Rad und ab gehts 83 km/2,5Stunden . Mach ich drei mal die Woche ,danach bin ich taufrisch!
Günti

Ich fahre immer vormittags so von 10 Uhr und dann direkt zur Arbeit um 14 uhr, habe Dauerspätschicht. Duschen kann ich dort und meine Arbeitsklamotten sind auch da. Bei der Arbeit bin ich dann immer voll aufgedreht und gut gelaunt, während die anderen total verpeilt und jammerig rumtorkeln :D Das Rennrad kommt übrigens mit ins Gebäude!

Wenn ich die Werte in Deiner Sig überschlage, hast Du's nicht weit zur Arbeit, oder bist Wasserprediger...... :D

Ich steige erst auf's Rad und gehe dafür später ins Büro, nie (bzw. äusserst selten) vor zwölf.

habe 25km ein Weg - fahre allerdings erst reglmäßig seit Juni zur Arbeit und im Schnitt ca. 3x die Woche - hatte dazwischen noch Zeiten wo ich nicht gefahren bin bzw. Urlaub hatte (da sind meine "neuen" Kinder nach hause gekommen d.h. nicht soo viel Zeit zu fahren)

d.h. ich bin wenn du so willst ein Wasserprediger, der ganz arg das vor hat was er predigt ;) aber es noch nicht selbst ganz umgesetzt bekommt ;)

Zurück