• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wandhalterung für Rose PRO SL-2000 gesucht

RRNeuling

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich hoffe mal, dass ich in diesem Unterforum richtig bin, da es sich ja um eine Kaufberatung, wenn auch Zubehör, handelt.

Hatte auch schon verschiedene Forenbeiträge gelesen und ein paar Ideen daraus gezogen, aber vllt gibt es ja für eben dieses Bike eine "optimale" Lösung.

Ich bin momentan dabei mir mein erstes RR inkl. Ausstattung zusammen zu suchen und bin dabei auf obiges Rose PRO SL-2000 gestoßen (falls jemand meine anderen Beiträge ebenfalls verfolgt hat).

Da ich für so eine Menge Geld, zumindest für mich als Studenten, die eigenen vier Wände einem Keller vorziehe, bin ich auf der Suche nach einer passenden Wandhalterung (um mal in etwa einen Gesamtanschaffungspreis zu ermitteln).

Optik ist mir erstmal egal. Es soll in erster Linie fest und sicher sein, da dass Rad an der Wand über meinem Arbeitsplatz auf ca. 1.80m Platz finden soll und ich es nicht ganz so toll finden würde, wenn das Rad meinen Monitor, Pc etc. unter sich verschüttet.

Hat jemand einen Tipp oder möchte seine Erfahrung preisgeben, ohne gleich den Geldbeutel nochmals zum weinen zu bringen?

Grüße,
Matthias

Hallo zusammen,

ich hoffe mal, dass ich in diesem Unterforum richtig bin, da es sich ja um eine Kaufberatung, wenn auch Zubehör, handelt.

Hatte auch schon verschiedene Forenbeiträge gelesen und ein paar Ideen daraus gezogen, aber vllt gibt es ja für eben dieses Bike eine "optimale" Lösung.

Ich bin momentan dabei mir mein erstes RR inkl. Ausstattung zusammen zu suchen und bin dabei auf obiges Rose PRO SL-2000 gestoßen (falls jemand meine anderen Beiträge ebenfalls verfolgt hat).

Da ich für so eine Menge Geld, zumindest für mich als Studenten, die eigenen vier Wände einem Keller vorziehe, bin ich auf der Suche nach einer passenden Wandhalterung (um mal in etwa einen Gesamtanschaffungspreis zu ermitteln).

Optik ist mir erstmal egal. Es soll in erster Linie fest und sicher sein, da dass Rad an der Wand über meinem Arbeitsplatz auf ca. 1.80m Platz finden soll und ich es nicht ganz so toll finden würde, wenn das Rad meinen Monitor, Pc etc. unter sich verschüttet.

Hat jemand einen Tipp oder möchte seine Erfahrung preisgeben, ohne gleich den Geldbeutel nochmals zum weinen zu bringen?

Grüße,
Matthias

Die Festigkeit hängt ganz von der wand und der benutzten Befestigung (Dübel, Schrauben, Verbundanker) ab. Wenn du in der nähe von Berlin bist kannste meine kostenlos bekommen.

Anhänge

• IMG_4246.JPG
    IMG_4246.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_4245.JPG
    IMG_4245.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 23
Es soll in erster Linie fest und sicher sein, da dass Rad an der Wand über meinem Arbeitsplatz ... Platz finden soll und ich es nicht ganz so toll finden würde, wenn das Rad meinen Monitor, Pc etc. unter sich verschüttet.

Ein Rennrad sollte so leicht sein, dass es Monitor und PC nichts ausmacht, wenn es darauf zum Liegen kommt... ;)

am besten gleich bei Rose mitgestellen

Danke für die Antwort. War wohl etwas blind und hatte zunächst das ganze bei Rose unter Zubehör gesucht und daher angenommen, dass sie soetwas nicht verkaufen.

Ein Rennrad sollte so leicht sein, dass es Monitor und PC nichts ausmacht, wenn es darauf zum Liegen kommt... ;)
Auch wahr. Dann andersrum: Hab Bedenken, dass mein Monitor dem RR was antut ;)

Also stellt sich weniger die Frage, welche Halterung es genau werden soll (das kann ich ja genau bei Rose schauen) als viel mehr um eine richtige Befestigung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück