• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wandhalter dekorativ

Sonic_1579

Mitglied
Registriert
11 Juni 2010
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich wollte mein Rad gerne ins Wohnzimmer übers Sofa als Blickfang hängen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer möglichst schönen und nach Möglichkeit günstigen Lösung.

Hat das schon jemand bei sich und hat ein paar Ideen für mich?
 
DA gibts einen ellenlangen Faden "Wie bewahrt ihr Eure Räder auf", in dem auch diverse dekorative Möglihckeiten in Wort und Bild und Link dargestellt sind.

Ich hatte mir schon im Baumarkt Material für eine dekorativ-günsitge Variante besorgt, da schenke mir die beste Ehefrau von allen so etwas in dieser Art https://www.urban-zweirad.de/shop/w...-von-mas-dolor-in-vielen-versch-farben/a-136/ zu W'Nacht. :)

Entscheidender Unterschied zu meiner Eigenbaulösung bei meinem "Rad-Lagerplatz":
das RR hängt ausschließlich am Oberrohr und im Lot, während bei meiner Eigenbauvariante, die Räder sich auf SChrauben und Acrylglasplatte an der Wand abstützen und das Oberrohr mit einem dünnen, schlauchummantelten Drahtseil aufgehängt ist. DAs Rad hängt dabei "in SChräglage"
Vorteil: die Räder hängen nicht in den Raum rein, wie bei mir überm Sofa/Gästebett
Nachteil: man muß zum Einhängen sehr weit oben ranreichen, um den Draht ans Oberrohr zu hängen.

Und dann gibts noch günterigere Lösungen, Wandhaken für etwa 10 € bei z.B. BOC, die das Rad am Pedal greifen, da brauchste nur noch kleine SChutzfolien an die Wand kleben, woe die Reifen an der Tapete anliegen.
 
Ich hab’s jetzt auf die Fensterbank gestellt
 

Anhänge

  • 04827B7D-94DB-469A-ADB5-06FF4DA1EEE1.jpeg
    04827B7D-94DB-469A-ADB5-06FF4DA1EEE1.jpeg
    443,6 KB · Aufrufe: 113
Nicht ganz was ich mir erhofft hatte. Dachte es gibt evtl. einen speziellen Thread zu Wandhalterungen... aber Danke trotzdem.

Der Grund warum ich frage ist folgender. Ein Kumpel von mir hat seinen Design-Wandhalter für sein EvoSix, das Gravel auf dem Bild ist nur der Test, an die Wand geschraubt. Da die meisten Bikes mittlerweile stark abfallende Oberrohre haben, hängen die dann schief an der Wand. Den Wandhalter schief hinschrauben ist ja auch keine Lösung. Aber mich hätte so interessiert, was ihr für Eure im Wohn/Arbeitszimmer hängenden Bikes an Halterungen habt?

IMG-20230108-WA0014.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten