• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wanderkiste

Ich finde es super, dass die Idee weiter verfolgt wird. Eine Wiederkehr zu @JUR alle vier Wochen als Kontroll- und Evaluationsinstanz wäre gewiss dienlich.

Ich finde es super, dass die Idee weiter verfolgt wird. Eine Wiederkehr zu @JUR alle vier Wochen als Kontroll- und Evaluationsinstanz wäre gewiss dienlich.
So wie die Diskussion auf der letzten Seite gelaufen ist, bin ich mir nicht sicher ob ich noch eine Runde mitspielen will. Natürlich sind z.B. die Altenburger Bremsteile nicht so der Brüller, es sei denn, man saniert gerade ein altes Sportrad, wo sie passen. Aber wer sagt denn, dass die nicht nur Beigabe sind? Die Anzahl der Teile hat sich ja offenbar auf der Wanderschaft der Kiste wundersam vermehrt. Oder das Naserümpfen über die alten Look-Pedale: In den 80ern waren die der Hit, historisch gesehen ein bedeutenderer Meilenstein als die hier hoch geschätzte Campagnolo Super Record Pedale. Anderes Beispiel: Die RD-6207 Schaltung ist in der Farbvariante erheblich seltener als die allgegenwärtige RD-6208. Welchen monetären Wert man den Teilen zuspricht, kann man natürlich diskutieren.
Also warten wir erst mal ab, was noch in der Kiste steckt, ehe wir hier ein Urteil über Erfolg und Misserfolg fällen.

Und immer schön fröhlich bleiben!

Kontrollieren werde ich sicher nichts.
Wie es scheint, ist man doch teilweise sehr verstimmt ob der Art und Weise der Auflistung des Inhaltes.
Möglicherweise wäre also ein schnelles und endgültiges Ende doch eher angeraten?

Also für mich war das Verfolgen des Rumschicken schon etwas unübersichtlich und nun häppchenweise die "Auflösung"... mmhhh, passt zwar in die Linie, machts aber nicht besser. :rolleyes:

Na irgendwie hat doch jeder etwas in die Kiste getan was er nicht mehr brauchte und etwas entnommen was ihm gefallen hat. Jetzt scheint jeder mit dem Finger auf den Anderen zu zeigen und zu bezichtigen den größeren Schxxß in die Kiste getan zu haben. M.E. steht so etwas wenn dem JUR zu. Und es ist doch immer so, ab min. 3 Personen gibt es immer einen der die Klobürste nicht benutzt und/oder die Kaffekanne nicht richtig zu dreht.
Ich hätte mich über die System-LRS Reste gefreut, ggf. kommen ich da mit JUR in Geschäft wenn er trennungswillig ist.

Ich glaube hier gibt es grade Missverständnisse. Ich hatte die ersten bebilderten Beiträge und die Reaktionen darauf nämlich ebenso wie Corododillo als sowas wie "Ist nur noch Schrott drin gelandet" verstanden. Und war deshalb auch froh, dass meine Beigabe nicht mehr drin ist und damit auch nicht mehr als Schrott angesehen wird. Aber vielleicht sehen das andere doch anders? Offene Worte wären vielleicht mal angebracht. Und Bilder von allem was da so drin rum schwirrt ;)

Wanderinhalt4.jpg

Also ich hatte mich gefreut, als die Kiste bei mir ankam. Bei ein Paar Teilen war ich allerdings auch verwundert und fragte mich, ob die nur als Zusatzbeschwerung drinliegen. Ich habe aber auch nicht erwartet, genau solche Teile zu finden, die mir fehlen und trotzdem was gefunden.

Mea Culpa, ich habe ein paar Teile wie z.B. die Altenburger Reste und 2 paar Look Pedale hinzugelegt - die waren aber mehr als Dreingabe zu verstehen sozusagen habe ich mir dafür auch nichts entnommen. @JUR dürfte jetzt derjenige sein, der beurteilen kann, ob die Kiste an Wert gewonnen oder verloren hat.

Ich gehe stark davon aus, dass sie an Wert gewonnen hat, oder Jur?

JUR: zieh dein Ding durch und lass dir Zeit mit dem posten der Bilder. Ich sehe dich mit einem Popcornbecher vor dem Rechner sitzen und dich über die Posts amüsieren. Da sind sicherlich noch einige Schätze in der Kiste. Ich fand die Aktion absolut klasse. Gerne bin ich wieder bei sowas dabei. Danke nochmal fürs organisieren und für das Vertrauen in die Forumsmitglieder. Starke sache!

was mich an der aktion auch gefreut hat, ein forumsmitglied mehr persönlich kennen gelernt zu haben :)

Ps: das mit den ganzen anderen look pedalen war auch ich :p tut mir leid, wenn der witz nich so gut angekommen sein sollte :) war ja auch nur die "Zuuugaaabe, Zuuuugaaaabe"

Liegt wohl daran, daß Du nicht beteiligt warst.;)

@roykoeln hat mir dafür schon zum Frühstück solche Unstücke unter die Nase gerieben.:eek:

Sag mal Roy, ich könnte Dir doch eigentlich morgen die Kiste reloaded vorbeibringen?

Zurück