• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Roam - DI2 12 fach

tom@s

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

eine Frage zum Wahoo Roam, funktioniert das Zusammenspiel zwischen dem Wahoo Roam 1 und der DI2 R8100 12 fach
sehe ich die Akkuanzeige der DI2? Und der STI?

Zurzeit nutze ich einen Garmin 530, wo ich die Daten der Di2 entnehmen kann. Leider nervt mich das Navi, ( Bitte wenden usw) und ich wollte den Wahoo Roam ausprobieren wahrscheinlich die erste Generation. (dieser ist mittlerweile zum Kurs von 200 Euro zu bekommen)

Meinungen?

Anzeige

Re: Wahoo Roam - DI2 12 fach
Ich kann dir nichts zur Di2 sagen, wohl aber, dass auch der Bolt V1 schon die SRAM Force AXS problemlos erkennt und die Ganganzeige aufs Display bringen kann. Was er nicht kann, ist den Akkustand ebenfalls direkt anzuzeigen. Dazu muss man erst ins Menü zu den Sensoren.
Allerdings warnt er selbsttätig wenn der Akkustand einer Komponente unter 20% sinkt.
Dann kommt eine Meldung die man nur explizit wegdrücken kann.

Ich denke aber, dass er über ANT+ auch für Shimano eine derartige Funktionalität haben dürfte.

Bei mir halt schon. Meldung dann: 'Akkustand niedrig' und die Angabe welche Komponente es ist.

Im Roam V1 kann ich mir auch alle Akkustände der SRAM Red eTap (1. Generation) anschauen. Zur Di2 12-Fach kann ich leider erst in ein paar Tagen was sagen, ich gehe aber stark davon aus, dass das geht.

Ob man den Akkustand irgendwo auslesen kann weiß ich nicht aber man kriegt eine Warnung sobald der Akkustand unter 20%(?) fällt. Das reicht noch lang genug um eine große Tour zu fahren.

Das sonstige Zusammenspiel mit der Ganganzeige und Seiten wechseln funktioniert einwandfrei.

Zurück