Mittlerweile habe ich meinen Ersatz-Roam von Wahoo erhalten, muss aber auch beim neuen Gerät einen ähnlichen Verbrauch feststellen: In 2 Stunden Fahrzeit reduzierte sich der Akkustand von 100% auf 78% - also ca. 11% / Stunde.Aufgrund meine anhaltenden Akku-Probleme bekomme ich jetzt einen neuen Roam V3 vom Support. Kurze Frage: Mittlerweile kann man bei Wahoo Geräte aus einem Backup widerherstellen, richtig? Ich nehme an, die gekoppelten Sensoren umfasst das leider nicht, oder?
Da es nur eine Fahrt mit dem neuen Gerät war, möchte ich mir noch kein abschließendes Urteil erlauben, aber die Akkuleistung bleibt für mich offenbar ein Problem.
Auch mit Route ist das nicht akzeptabel. Ich fahre praktisch alle Fahrten mit Navigation und betrachte das als Grundfunktion des Geräts.Jetzt am Wochenende hatte ich eine Route geladen incl. Neuberechnung bei Abweichung. So habe ich in 4 Stunden knappe 45 % verbraucht, fast doppelt so viel wie sonst. Also scheint es daran zu liegen. Ich weiß nicht ob er die Neuberechnung ist oder ob es schon reicht, eine Route zu laden?