Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In der ersten Stunde (ungefähr) bleibt der Roam immer bei 100% und beginnt erst anschließend seinen gefühlt relativ linearen Abbau des Ladestands. DCRainmaker hatte das auch mal angemerkt und Wahoo darauf angesprochen - ich meine, Wahoo hatte damit argumentiert, dass man unnötige Akku-Sorgen beim Nutzer vermeiden möchte, was natürlich absurd wäre.Bei einer weiteren kurzen Tour bin ich mit 100% gestartet und kam nach 40 Minuten wieder mit 100% anEventuell ist es ein Softwareproblem. Ich denke hier wird die Spannung ausgelesen und je nach Spannung dazu ein Prozent Wert interpoliert. Vielleicht muss das BMS den Akku auch erst richtig kalibrieren. Ich versuche jetzt mal so gut es geht den Akku auf 0 % zu bekommen und zu messen, wie lange ich Unterwegs mit einer Akkuladung war, denn ich denke nicht das die Kapazität linear abfällt.
Das scheint mit dem neuem Update verschwunden zu sein. Heute mit 100% nach Ladung losgefahren und nach 90 Minuten mit Puls / Power ohne Navi bei 94% angekommen. War auch einiges an Schatten mit Auto max dabei. Also alles relativ in Ordnung, wie immer.In der ersten Stunde (ungefähr) bleibt der Roam immer bei 100% und beginnt erst anschließend seinen gefühlt relativ linearen Abbau des Ladestands. DCRainmaker hatte das auch mal angemerkt und Wahoo darauf angesprochen - ich meine, Wahoo hatte damit argumentiert, dass man unnötige Akku-Sorgen beim Nutzer vermeiden möchte, was natürlich absurd wäre.
Klingt für mich erstmal unverändert: In den ersten ~60 Minuten eben kein (sichtbarer) Verbrauch und dann in den folgenden 30 Minuten von 100% auf 94% runter. So wäre es zumindest bei meinem Roam üblich und so habe ich es auch nach dem jüngsten Update noch erlebt.Das scheint mit dem neuem Update verschwunden zu sein. Heute mit 100% nach Ladung losgefahren und nach 90 Minuten mit Puls / Power ohne Navi bei 94% angekommen. War auch einiges an Schatten mit Auto max dabei. Also alles relativ in Ordnung, wie immer.
Zum Thema Akkuverbrauch (Google spuckt das aus):
Der Hersteller Wahoo gibt für den Wahoo ELEMNT ROAM 3 eine maximale Akkulaufzeit von bis zu 25 Stunden an. Dieser Wert bezieht sich auf Standardbedingungen.
Mit aktiver Navigation und einem dauerhaft gekoppelten Smartphone (inklusive Benachrichtigungen) sowie verbundenen Sensoren (z.B. Herzfrequenz) sinkt die Laufzeit in der Praxis auf etwa 16 bis 20 Stunden.
Faktoren, die den Akku im Alltag beeinflussen:
- Hintergrundbeleuchtung: Besonders im Automatikmodus oder bei dauerhaft heller Beleuchtung verbraucht das Farbdisplay spürbar mehr Energie.
- Neuberechnungen: Häufiges Verlassen der Route und die damit verbundene ständige Neuberechnung fordern den Prozessor und verkürzen die Laufzeit.
- Sensoren: Je mehr externe Sensoren (Powermeter, Varia-Radar, elektronische Schaltung) via Bluetooth/ANT+ gekoppelt sind, desto höher ist der Stromverbrauch.
Dafür (und um uns hier zu Informieren) musstest DU echt Google anschmeissen
Herr lass...
Aber wahrscheinlich wirst du jetzt noch dafür für den Nobelpreis vorgeschlagen
Aus dem Nichts kommen...einen 3 Tage alten Beitrag rausziehen um einen User anzupöbeln? StarkDafür (und um uns hier zu Informieren) musstest DU echt Google anschmeissen
Herr lass...
Aber wahrscheinlich wirst du jetzt noch dafür für den Nobelpreis vorgeschlagen
Moin,Habe heute eine 300 Kilometer Tour hinter mich gebracht.
Der Roam lief von 3:00 Uhr früh bis 18:00 Abends. Hatte dann noch 34% oder so.
Displaybeleuchtung war auf niedrigster Stufe, Telefon war entkoppelt, rerouting aus.
Navigiert wurde ca 8-9 Stunden.
Haha. Deswegen….Moin,
waren es zufällig mehr als 300km? Es wird berichtet, dass der V3 mit Touren über 300km Probleme beim Upload der fertigen Einheit haben soll.
Wie war es bei dir?
Danke und beste Grüße,
Stephan
Am PC anschließen und die fit Datei ziehen, um dann auf die gewünschte Plattform zu laden...
Bin grad im Hotel, nach dem zweiten Tag.Am PC anschließen und die fit Datei ziehen, um dann auf die gewünschte Plattform zu laden...
Das sollte doch funktionieren?
Was genau möchtest du damit zum Ausdruck bringen, und vor allem was hat dein Beitrag mit dem V3 zu tun ?
Muss das wirklich sein dass du hier reinkack***t ?
Aber vor allem danke ich dir für die Nominierung! Meine Dankesrede für den Nobelpreis ist schon in Arbeit. Ich werde dich auf jeden Fall bei den Danksagungen erwähnen, schließlich hast du mein Talent als Erster erkannt. Nobelpreis-Komitee ist informiert!
Na da hab ich dann wohl die richtigen Nerven getroffenAus dem Nichts kommen...einen 3 Tage alten Beitrag rausziehen um einen User anzupöbeln? Stark
Was hast Du bisher zum Thema beigetragen und an Hilfestellung liefern können?
Na da hab ich dann wohl die richtigen Nerven getroffen![]()