Ich habe meinen V3 am Dienstag ausgepackt, alles aktualisiert und synchronisiert und hatte keinerlei Probleme. Ich habe mir alle Mühe gegeben mich mit dem Display zu arrangieren, Datenfelder umgelegt und eine höhere Zoomstufe gewählt. Dann habe ich mir versucht schönzureden, dass es ja schon irgendwie geht und man ja noch alles erkennen kann, Touchdisplay ist halt schon ein Nice To Have.
Nach Ende der kurzen Ausfahrt und dem Erinnern daran, dass ich beim V2 nie über die Ablesbarkeit philosophiert habe, war klar, dass der V3 wieder gehen muß.
Oder kürzer: Das Display ist für ein Gerät aus 2025 wirklich eine Frechheit.
Vielleicht liegt es auch an meinen altersschwachen Augen, aber selbst die maximale Beleuchtung zaubert nur einen dürftigen Kontrast auf das Display und macht es auch nicht wirklich hell. Das niemand von den internen Testern bei
Wahoo dazu etwas angemerkt hat, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Will sagen, wenn jemand einen 1x benutzen (2std) Roam V3 kaufen möchte, kann er sich gerne bei mir melden, ich nutze jetzt wieder den V2. Man muß halt auch nicht zwingend jedes Update mitmachen, ich habe den V3 nur relativ günstig bekommen und konnte leider nicht widerstehen (FOMO).
Wenn jemand glaubt, das hier wäre jetzt eine versteckte Verkaufsanzeige: Mehr kann man doch nun wirklich nicht von einem Kauf abraten.
Nachtrag, bzw Happy End: Er ist verkauft!