• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Roam 3.0

Also die normale Aero-Halterung vom Roam 1 & 2 geht auch beim Roam 3. Also es hält... Der Roam 3 ist ja schlanker (als Version 1&2) und bei der Aero-Halterung, steht die Halterung an den Seiten ca. 1mm drüber...

Denke bei der Spoon-Halterung wird es ähnlich sein.
 

Anzeige

Re: Wahoo Roam 3.0
😊😋
 

Anhänge

  • IMG_1060.jpeg
    IMG_1060.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 59
Wie ist bei euch der Akkuverbrauch der Wahoo App?

Ich habe beim iPhone 16 so 15% pro Stunde im Hintergrund. Das ist mehr als der Roam verbraucht.
 
Wie ist bei euch der Akkuverbrauch der Wahoo App?

Ich habe beim iPhone 16 so 15% pro Stunde im Hintergrund. Das ist mehr als der Roam verbraucht.
Die Wahoo App war bei mir während der ersten Fahrten mit dem Roam 3 auch extrem Akku-hungrig. So sehr, dass Live Tracking deaktiviert habe. Daraufhin sind mir zumindest keine extremen Situationen mehr aufgefallen, aber als besonders effizient würde ich die App nicht betrachten. Glücklicherweise muss ich sie nach der initialen Einrichtung selten wirklich aktiv nutzen oder geöffnet haben.
 
Danke für eure Rückmeldung.

Ich habe auch alles deaktiviert, trotzdem rödelt die App so krass im Hintergrund.

EDIT// Ich hab heute den App den Standort entzogen und bin nun bei ca. 5,6% pro Std. gewesen.

EDIT// Nach guter Kommunikation mit Wahoo hat sich ergeben, dass „live track“ unabsichtlich aktiv war. Da ich das nicht nutze, und das jetzt in der Wahoo App etwas versteckter ist, habe ich es nicht bemerkt.
Jetzt ist der Akku Verbrauch sehr gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vom Roam V1 auf den Roam V3 umgestiegen und überlege gerade, ob ich ihn nicht zurückgeben und mir den Bolt V3 holen soll. Neben der Akkulaufzeit sind die einzigen Pros des Roam die Größe, die Klingel und die Stimmausgabe. Zwei davon funktionieren bei mir nicht:

Die Klingel ist ziemlich leise. Radfahrer neben und hinter mir hören sie zwar, aber ich würde sagen alles über 5 Meter ist zu weit weg, vor allem mit Wind. In der Praxis also völlig nutzlos.

Die Sprachausgabe ist viel viel viel zu leise. Sie ist so leise, dass man überhaupt nichts hört. Wenn es gerade windstill ist und man auf glatten Asphalt fährt und niemand redet, dann kann man gerade so wahrnehmen, dass ein Geräusch aus dem Gerät kommt. Man hat aber während der Fahrt überhaupt keine Chance, etwas zu verstehen.

Das Absurde ist, dass man die Lautstärke der Piepgeräusche einstellen kann (4 Stufen) und auf Stufe 3 und 4 sind die so laut, dass man (selbst beim Fahren mit Geräuschkulisse) fast Ohrenschmerzen davon bekommt. Ich musste es auf 2 stellen (die Einstellung ändert nicht die Lautstärke der Klingel oder der Sprachausgabe, das habe ich getestet!). Wieso also sind Klingel und Sprachausgabe so leise, wenn das Gerät eigentlich laut kann?

Ist das bei euch auch so oder habe ich ein Mangelexemplar bekommen?
 
Ich empfinde die Klingel auch eher zu leise.

Sprachnavigation ist in Ordnung und das Piepen sehr verständlich.

Etwas Geduld, es sind einige Dinge noch zu verbessern.
 
Ich empfinde die Klingel auch eher zu leise.

Sprachnavigation ist in Ordnung und das Piepen sehr verständlich.

Etwas Geduld, es sind einige Dinge noch zu verbessern.
Wie soll es sich denn verbessern? Ich gehe davon aus, dass wir beide die selbe Softwareversion haben. Dann könnte es ja nur an der Hardware liegen.
 
Zurück