• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Roam 3.0

Ich lade über „teilen“ immer manuell zu Strava hoch, hat bisher immer geklappt (ca. 5x/Woche). Was nicht klappt, ist der automatische Sync von geplanten Touren von Komoot über die neue App. Ich muss mit der Elemnt App synchronisieren, die stellt es dann wohl in die Wahoo Cloud und dann steht es in der besch…. neuen App bzw. auf dem Roam3 auch zur Verfügung.
Manuelles teilen geht seit gestern bei mir nicht mehr. Übrigens auch nicht in der Mac SYSTM Wahoo App. Liegt also nicht an der iPhone app sondern an den Servern/Wahoo.

Ich bin vom Roam 3 und dieser App auch noch nicht überzeugt. Habe ihn zwar extrem günstig bekommen aber bin immer noch am überlegen zurück zu meinem ROAM V2 zu gehen. Hatte letzte Woche beide parallel nebeneinander auf einer Tour - das alte Display und vor allem die Schriftart sind dem neuen meilenweit überlegen.

Anzeige

Re: Wahoo Roam 3.0
Ich lade über „teilen“ immer manuell zu Strava hoch, hat bisher immer geklappt (ca. 5x/Woche). Was nicht klappt, ist der automatische Sync von geplanten Touren von Komoot über die neue App. Ich muss mit der Elemnt App synchronisieren, die stellt es dann wohl in die Wahoo Cloud und dann steht es in der besch…. neuen App bzw. auf dem Roam3 auch zur Verfügung.
Ok, danke für den Hinweis. Ich wusste nicht, dass die "alte" Elemnt-App mit dem V3 geht. Beim V1 hatte immer alles so problemlos geklappt.

Ich probiere heute Abend mal den V3 mit der Elemnt-App zu koppeln und dann schaue ich weiter. Danke! :-)

Ok, danke für den Hinweis. Ich wusste nicht, dass die "alte" Elemnt-App mit dem V3 geht. Beim V1 hatte immer alles so problemlos geklappt.

Ich probiere heute Abend mal den V3 mit der Elemnt-App zu koppeln und dann schaue ich weiter. Danke! :-)
Du kannst den Roam 3 nicht mit der alten App koppeln aber die alte App kann deine Fahrt aus der wahoo cloud abrufen und dann kannst du sie manuell teilen.

Manuelles teilen geht seit gestern bei mir nicht mehr. Übrigens auch nicht in der Mac SYSTM Wahoo App. Liegt also nicht an der iPhone app sondern an den Servern/Wahoo. Das alte Display und vor allem die Schriftart sind dem neuen meilenweit überlegen
Bei mir ging es Dienstag Abend gegen 21:00 Uhr problemlos
Zwecks Display und Darstellung schaue hier:
Das Touch Display fordert seinen Tribut, deshalb war Wahoo immer deutlich besser ablesbar. Aber mit den Anzeigeupdates wird es deutlich besser. Wer den grösseren Speicher sowie Akku und die bessere Darstellung bei Umplanungen von Routen nicht braucht, ist mit dem V2 sicher besser dran. Ich habe den V3 gekauft weil bei meinem V2 die Fronttasten nach einem Sturz sehr in mitleidenschaft geraten sind und ich mit dem Trekkingrad in unbekannten Städten nichts mehr erkannt habe, wenn ich nicht wie geplant fahren konnte. Die Urspungsroute ist dann ja nicht mehr richtig sichtbar und die blauen Pfeile waren teilweise nicht zu sehen. Sehr spezielles Problem aber ging mir mächtig auf den Keks immer das Smartphone rauszuholen um bei Komoot die Route zu checken. Beim V3 funktioniert das deutlich besser. Beim V2 mit Ebe66s Karten vielleicht auch.

So hatte ich das nicht geschrieben, die "alte" Elemnt App öffnen um Komoot zu synchronisieren und dann hat der V3 die auch gleich wegen der Cloud.
Der Vorteil von Wahoo, das synchronisieren ohne weiteres zutun einwandfrei funktioniert ist aktuell mit dem V3 etwas eingeschränkt. Keine Ahnung ob es an den Einstellungen liegt, ich tippe mal eher auf eine nicht nicht ganz ausgereifte neue App.

Liest sich umfassend gut!
Ich bin gespannt.

Edit// vtm rendering Maps gehen leider nicht mehr.. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück