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Wahoo Kickr Core

Epi90

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Hallo zusammen,

da es für alle "Elektronik-Bauteile" beim Fahrradfahren einen eigenen Unterthread gibt (und ich aktuell den Favero Assioma Duo hijacke), dachte ich mir, dass ich mal einen neuen Thread aufmaceh, bei dem es nur um den Kickr Core (und alles drum herum) geht.
Hoffe das ist in Ordnung.

Ich mach gleich mal den Start und fasse zusammen:
Habe mir vor Kurzem einen Wahoo Kickr Core geholt und wollte diesen mit meinen Favero Assioma Duo abgleichen. Somit das Zweitrad mit den Pedalen (neu kalibriert am Rad) an den Kickr Core geschraubt und losgetreten.
Erste Auswertung ergab, dass der Kickr (in violett) mehr anzeigt, als die Pedale (in hellblau) (ca. 8W. Für mich als pedantischen Menschen zuviel! ;-) )
Bildschirmfoto 2025-08-22 um 18.12.42.png
Bildschirmfoto 2025-08-22 um 18.12.58.png
Bildschirmfoto 2025-08-22 um 18.13.07.png

Daraufhin habe ich mich bissl durchgelesen und habe einen Factory Spindown gemacht. Die zweite Messung schaut wie folgt aus:
Hier, Pedale in rosa, kickr in hellblau
Bildschirmfoto 2025-08-24 um 14.22.04.png
Bildschirmfoto 2025-08-24 um 14.22.36.png
Bildschirmfoto 2025-08-24 um 14.23.47.png



Wie man hier sieht, ist der Spieß nun umgedreht, Pedale zeigen im Schnitt 10 W mehr an.
Kann das daran liegen, dass irgendwas nicht rund läuft?
Ich habe auch mal den Ton meiner Rolle/Kette aufgezeichnet (Youtube-Link), sollte ich diese, da in der Wohnung, schmieren/wachsen? Ich meine, da wird auch einiges drüber verloren gehen.

Jetzt könnte man sagen, "die paar W, scher dich nicht drum" - aber, was stimmt nun, nehme ich das Delta von vor factory spindown, zu nach factory spindown, bin ich bei 15-20W....

Das nervt mich vielleicht...

PS: Fragt mich nicht wieso der Text auf manchen Bildschirmen NEBEN dem Bild erscheint...

Gruß
Epi
 
Zuletzt bearbeitet:

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Re: Wahoo Kickr Core
Schau mal hier:
core .
Bildschirmfoto 2025-08-25 um 18.00.09.png


Hab jetzt mal einen "normalen" Spindown gemacht, hat zwar hier und da noch immer bis zu 15-20 W Unterschied aber okay.
Was mir auffällt, dass das Schwungrad tatsächlich etwas "unrund" läuft und nicht zentrisch ist. In einer bestimmten Pedalstellung wenn ich Druck draufgebe, dann vibriert mein Fahrrad.
 
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