Hallo Zusammen,
das Thema Rollentrainer ist hier schon oft abgehandelt worden, dennoch würde ich gerade im speziellen auf die Wahoo’s eingehen.
Vielleicht vorweg ich bin eigentlich ein 365 Tage draußen Fahrer, habe mich aber dieses Jahr dazu entschieden im Herbst / Winter das Training nach innen zu verlagern.
Ich hatte ganz kurz den Wahoo snap, aber der war mir und meiner Frau ? etwas zu laut. Also musst ich mir quasi den Wahoo kickr core organisieren. Aufbau und Anschluss problemlos.
Mit dem Snap habe ich einen FTP Test gemacht und landete auf 156 Watt (ausbaufähig ich weiß). Ermittelt habe ich dieses mit der Software zwift.
Soweit so gut, ich bin in einem Anfänger Aufbauprogramm (bei Zwift) und musste gestern die nächsten Intervalle fahren.
Irgendwas hat da nicht gepasst, es war irgendwie zu „einfach“ also der Widerstand war quasi fast nicht vorhanden. Schalten klappt in diesem Modus ja nicht, aber was kann ich da machen oder kann ich den Widerstand manuel noch irgendwie während der Fahrt anpassen?
Vielen Dank!
das Thema Rollentrainer ist hier schon oft abgehandelt worden, dennoch würde ich gerade im speziellen auf die Wahoo’s eingehen.
Vielleicht vorweg ich bin eigentlich ein 365 Tage draußen Fahrer, habe mich aber dieses Jahr dazu entschieden im Herbst / Winter das Training nach innen zu verlagern.
Ich hatte ganz kurz den Wahoo snap, aber der war mir und meiner Frau ? etwas zu laut. Also musst ich mir quasi den Wahoo kickr core organisieren. Aufbau und Anschluss problemlos.
Mit dem Snap habe ich einen FTP Test gemacht und landete auf 156 Watt (ausbaufähig ich weiß). Ermittelt habe ich dieses mit der Software zwift.
Soweit so gut, ich bin in einem Anfänger Aufbauprogramm (bei Zwift) und musste gestern die nächsten Intervalle fahren.
Irgendwas hat da nicht gepasst, es war irgendwie zu „einfach“ also der Widerstand war quasi fast nicht vorhanden. Schalten klappt in diesem Modus ja nicht, aber was kann ich da machen oder kann ich den Widerstand manuel noch irgendwie während der Fahrt anpassen?
Vielen Dank!