• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo kickr core Rollentrainer

_base

Neuer Benutzer
Registriert
18 Oktober 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
das Thema Rollentrainer ist hier schon oft abgehandelt worden, dennoch würde ich gerade im speziellen auf die Wahoo’s eingehen.
Vielleicht vorweg ich bin eigentlich ein 365 Tage draußen Fahrer, habe mich aber dieses Jahr dazu entschieden im Herbst / Winter das Training nach innen zu verlagern.
Ich hatte ganz kurz den Wahoo snap, aber der war mir und meiner Frau ? etwas zu laut. Also musst ich mir quasi den Wahoo kickr core organisieren. Aufbau und Anschluss problemlos.
Mit dem Snap habe ich einen FTP Test gemacht und landete auf 156 Watt (ausbaufähig ich weiß). Ermittelt habe ich dieses mit der Software zwift.
Soweit so gut, ich bin in einem Anfänger Aufbauprogramm (bei Zwift) und musste gestern die nächsten Intervalle fahren.
Irgendwas hat da nicht gepasst, es war irgendwie zu „einfach“ also der Widerstand war quasi fast nicht vorhanden. Schalten klappt in diesem Modus ja nicht, aber was kann ich da machen oder kann ich den Widerstand manuel noch irgendwie während der Fahrt anpassen?
Vielen Dank!
 
Ich würde vorschlagen du wiederholst den FTP Test. Zumindest mir ging es so, dass ich mein 20 min Pacing (bis zur Erschöpfung) nicht ordentlich durchgeführt hatte beim ersten Mal. Mir klingt das so, als wärest du das etwas zu locker angegangen und bist zu niedrig raus gekommen. Du kannst mit der App deinen Bias mit +/-10% einstellen und dich damit alle paar Minuten hoch tackten, bis du am Ende der 20min ordentlich fertig bist - Kotzgrenze beschreibt das ganz gut.
FTP Test ist für mich gar kein Spaß...aber das soll wohl so sein.
 
Ich würde vorschlagen du wiederholst den FTP Test. Zumindest mir ging es so, dass ich mein 20 min Pacing (bis zur Erschöpfung) nicht ordentlich durchgeführt hatte beim ersten Mal. Mir klingt das so, als wärest du das etwas zu locker angegangen und bist zu niedrig raus gekommen.
Dann besser den Stufentest machen, da hat man die Pacing Probleme nicht.
 
Zurück
Oben Unten