kuotenmann
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Danke Dir. Stimmt natürlich, die Steckachse lässt ja gar keinen Spielraum. Vielleicht teste ich noch ein anderes Rad mit Schnellspannern, aber das kann's ja irgendwie nicht sein. Je mehr man googelt, desto mehr Leute findet man mit ähnlichen Problemen, wobei ich mir vorstellen kann, dass bei manchem auch einfach die Schaltung falsch eingestellt ist.
PS: Ich meinte natürlich "leidgeplagte"Wenn ich es richtig schreibe, korrigiert es meine Rechtschreibkorrektur in die falsche Variante
Ja, das denke ich auch. Es ist ein Konstruktionsmangel im Zusammenhang mit dem Gestell und dem Adapter.Meiner meinung nach, ist aber das gestell(wahoo) "schief" darum funktioniert es auch sobald man das rad mit schnellspannern schief stellt...
Ja, das denke ich auch. Es ist ein Konstruktionsmangel im Zusammenhang mit dem Gestell und dem Adapter.
Anderer Gedanke: Was ist mit dem Freilaufkörper? Vielleicht ist der einfach schief oder lässt Spiel? Hat den schon einmal jemand getauscht?
EDIT: Ich werde schon völlig konfus. Das aktuell genutzt Rad hat Schnellspanner und rasselt. Sorry für die Verwirrung. So ist das, wenn man schreibt und den Kram nicht vor sich stehen hat.
Ich habe gerade mal den Schnellspanner gelöst und dann mit der Hand gekurbelt. Das Rattern kann man dadurch vielfältig beeinflussen.
Vor allem lässt der Adapter so viel Spiel zu, dass man das Rad praktisch nie richtig eingespannt hat. Das Rad kann man vertikal und horizontal viel zu viel bewegen.
Mit der Konstruktion werde ich mich nie anfreunden können. Selbst wenn ich es jetzt hinbekomme, stehe ich beim nächsten Radwechsel wieder vor dem Ratterding.
Ich bin echt enttäuscht. Wieso fällt das keinem der vielen Tester wie z.B. DC Rainmaker auf?
Mit etwas Glück kann ich mir heute Nachmittag einen Neo T2 ansehen.
Ja, danke, die habe ich gesehen. So muss es gehen.Das ist genau das, was meine aktuelle "Lösung" beschreibt, hast du dir die angesehen? (Eine Seite vorher)
Ja, danke, die habe ich gesehen. So muss es gehen.
Ich habe mir heute nach Begutachtung und Probefahrt im Laden den Tacx Neo 2T gekauft. Die Konstruktion ist dort anders gelöst. Ob das nun geschickt war, muss sich zeigen
Ich werde ihn baldmöglichst aufbauen und dann hoffen, dass er besser ist. Der Core geht dann zurück.
UPDATE:
Ich bin gerade testweise ein paar km gefahren, auch phasenweise intensiv. Ich bin begeistert. Genau so habe ich mir einen Direktantrieb vorgestellt. Das ganze Ding macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
Im Vergleich zum Core stelle ich fest, dass nichts rasselt. Und: Der Core machte jenseits von 35km/h Vibrationen ähnlich einer Waschmaschine im Schleudergang. Nichts davon beim Neo. Er blieb bei Sprints völlig souverän und ich hatte das Gefühl, dass ich gar nicht so schnell fuhr. Erst der Blick auf den virtuellen Tacho sagte mir, dass ich bei 50km/h war.
Gewöhnungsbedürftig ist, dass er seitlich flexibel ist, was man spürt, wenn man aus dem Sattel geht. Das ganze Rad bewegt sich dann. Das soll das Fahrgefühl verbessern.
Die Oberflächensimulation habe ich noch nicht getestet, da ich nicht bei Zwift fahre. Ich werde das aus Neugierde irgendwann nachholen.
Was noch anders ist: Kalibration ist nicht nötig, das macht er irgendwie selbst.
Fazit: Der Core geht ohne Zögern zurück.
Ja, der Preis ist schon heftig. Ich habe ihn mir schöngeredet, indem ich mir vorgestellt haben, wie viel gesünder ich doch lebe, wenn ich regelmäßig auch im Winter auf der Rolle trainiere.Außerdem verhindert er indirekt Stürze auf Eis und Laub
Ich bin ja vom alten Rollentrainer umgestiegen, weil mir der Lärm und Gestank nach verbranntem Gummi auf die Nerven ging und ich wegen des Lärms manchmal verkniffen habe zu fahren.
Wahrscheinlich habe ich nun preislich überzogen -- ich bin ja kein Profi, fahre nicht mal im Verein. Aber ich kann technische Unzulänglichkeiten schlecht ertragen. Leider bin ich da perfektionistisch veranlagt, was manchmal teuer wird.
Bei jenen, denen ein schräger Einbau des Schnellspanners Abhilfe gebracht hat: Wie muss ich mir das genau vorstellen? Ist der Freilauf im Verhältnis zur Führung des Schnellspanners/Steckachse nicht exakt auf derselben Achslinie? Schwer zu erkennen mit freiem Auge - und mit verschiedenen Winkeln kann ich bei meinem Steckachsenrad nicht spielen... Mein Kickr5 brummt auch ein wenig bei kleineren Ritzeln, wobei das Problem mäßig relevant ist, da ich 90% ERG fahre (und das im leichtesten Gang)...
Dennoch: Falls da ein neuer Freilauf Abhilfe schaffen könnte, frag ich mal bei Wahoo nach...
Hallo zusammen! Habe den kickr nun auch gut eine Woche am Laufen. Und natürlich tritt auch das Geräusch mit der 12er Kasette auf. Habe es aber auch schon mit der mitgelieferten 11er Kasette probiert und da läuft alles extrem sauber. Also werde ich auch weiterhin darauf fahren. Sollte an sich kein Problem sein oder? Nur den 12 Gang muss ich halt dann weg lassen. Habe eine SRAM eTap AXS.
Trotz anderem Freilaufkörper und trotz Steckachse tritt das Problem also auf. Da bleibt nicht mehr viel anderes als eine schiefe oder mit zu viel Spiel versehene Achsaufhängung als Ursache.Habe eine SRAM eTap AXS.