• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickr Core-Geht nicht mehr an

Tille76

Neuer Benutzer
Moin Zusammen,
mein Kickr Core aus 2021 zeigt seit kurzem das folgende Verhalten:
1. Anschließen der Stromversorgung
2. Power Supply Kontrollleuchte leuchtet "Grün"
3. ANT+ und BT Kontrollleuchten am Trainer bleiben aus
4. Nach etwa einer Stunde leuchten die Kontrollleuchten am Trainer wieder und er funktioniert einwandfrei.

Ich habe dann die Stromversorgung erstmal nicht getrennt. Der Trainer lief so die nächsten drei Monate einwandfrei. Nachdem ich vor ein paar Tage die Stromzufuhr längere Zeit unterbrochen habe komme ich nicht mehr zu Schritt 4 :(

Kennt einer das Problem? Mein nächster Schritt wäre jetzt den Trainer auseinander zubauen in der Hoffnung das die Platine nur verschmutzt ist und das zu internen Schlüssen führt?
Ich habe in einigen anderen Foren gelesen,dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem,nur leider wird hier nur der Anfang der Geschichte erzählt und nicht das Ende.

Viele Grüße,
Tille

Anzeige

Re: Wahoo Kickr Core-Geht nicht mehr an
Bei mir war mal das Problem, dass die BT und ANT+ Verbindungen ausgingen, wenn man angefangen hat zu kurbeln. Am Ende war es ein Netzteilproblem.

Moin Zusammen,
mein Kickr Core aus 2021 zeigt seit kurzem das folgende Verhalten:
1. Anschließen der Stromversorgung
2. Power Supply Kontrollleuchte leuchtet "Grün"
3. ANT+ und BT Kontrollleuchten am Trainer bleiben aus
4. Nach etwa einer Stunde leuchten die Kontrollleuchten am Trainer wieder und er funktioniert einwandfrei.

Ich habe dann die Stromversorgung erstmal nicht getrennt. Der Trainer lief so die nächsten drei Monate einwandfrei. Nachdem ich vor ein paar Tage die Stromzufuhr längere Zeit unterbrochen habe komme ich nicht mehr zu Schritt 4 :(

Kennt einer das Problem? Mein nächster Schritt wäre jetzt den Trainer auseinander zubauen in der Hoffnung das die Platine nur verschmutzt ist und das zu internen Schlüssen führt?
Ich habe in einigen anderen Foren gelesen,dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem,nur leider wird hier nur der Anfang der Geschichte erzählt und nicht das Ende.

Viele Grüße,
Tille
Hallo,
Selbes Problem, war es das Netzteil ?

Danke für Antwort

Zurück