• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickr Core (Balkon-Lagerung)

Autos sind darauf ausgelegt.
Die Auslegung der Geräte ist entscheidend. Wahoo hätte den Kickr (Core) auch für den Außeneinsatz und Außenlagerung auslegen können, dann hätte man evtl. manch ein Bauteil anders dimensioniert, anders oder mit anderem Lot gelötet etc.
Wahoo hat es aber nicht gemacht, daher würde ich es lassen.
Ich kann mir das in Bezug auf Feuchtigkeit vorstellen. In Bezug auf Temperaturwechsel leider nicht.
 
Mach mal ein Steuergerät eines KFZ auf. Dies ist komplett gekapselt dort kommt keine Luftfeuchtigkeit ins Innere. So spielen Temperaturschwankungen keine Rolle. Beim Neo, Wahoo oder der gleichen ist das aber nicht so dort liegt die ganze Elektronik quasi offen ohne nennenswerte Abdichtung.
 
Die Kategorie nennt sich nicht grundlos Indoor Trainer. Natürlich sind die nicht entsprechend robust entwickelt, bzw wenn man es trotzdem so handhabt wird man für die Probleme auch verantwortlich sein.

Vielen Dank nochmal für die Antwort von Wahoo, ich denke auch die trifft es ganz gut.
 
Ich kann mir das in Bezug auf Feuchtigkeit vorstellen. In Bezug auf Temperaturwechsel leider nicht.
Wie schon gesagt wurde, Elektronik aus dem Automotive Bereich wird dementsprechend ausgelegt und getestet.
Das kostet natürlich Geld und ist dementsprechend aufwändig.

Nur um ein Gefühl dafür zu bekommen was man unter Auslegen und Testen bei diesen Teilen versteht: z.B. 2000 Zyklen Temperaturschock mit einem Hub von 190K und die Baugruppe hat danach noch zu funktionieren...
 
Nur mal so anbei: Je tiefer die Temperaturen, desto niedrigen die Luftffeuchtigkeit, vor allem bei oder unter 0 Grad. Also am besten alles unter konstanten Bendingungen drausen stehen lassen.

Ich finde die Antwort von ja Wahoo auch ganz lustig, sie haben ihr Zeugs nie draussen getestet.

Ich fahre meine Trainer weiterhin auf der Terasse, wenn´s Probleme gibt, melde ich mich
 
Und was soll der TE darauf antworten? Ist ja logisch, das er nicht gleich darauf gekommen ist, den ganzen Blödsinn sein zu lassen und einfach draußen zu fahren. Der schrieb der Balkon ist zu 99% regendicht, also gut Wetterfest. Also ich würde auch lieber auf dem doch recht geschützten Balkon fahren, anstatt sich Sturm, Regen, oder was auch immer auszusetzen.
 
Nur mal so anbei: Je tiefer die Temperaturen, desto niedrigen die Luftffeuchtigkeit, vor allem bei oder unter 0 Grad.
Wenn Du die absolute meinst, stimmt das. Für Korrosion ist jedoch die relative ausschlaggebend, und diese ist bei niedrigen Temperaturen üblicherweise höher.
 
Hallo zusammen,

Gibt es bezüglich der Lagerung und des Trainings am Balkon bereits neuere Erfahrungen?
Mehr als diesen Faden hier habe ich im Netz nicht gefunden
Danke Liebe Grüße Georg
 
Mein Kickr Core steht von Mai bis Anf. November immer in der (Allein)Garage, ohne irgendeine Abdeckung. Ein Neo 2T vorher tat dies ebenfalls; verreckt ist er in der wohltemperierten Wohnung.
 
Zurück
Oben Unten