• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickr Core 2 im ersten Test: Mit WiFi und Zwift Click zum Indoor-Glück?

Anzeige

Re: Wahoo Kickr Core 2 im ersten Test: Mit WiFi und Zwift Click zum Indoor-Glück?
Weiß ich, aber die Packung ist speziell, da sind so Kunststoffgriffe/Stecker, bei denen ich nicht weiß, ob man die wieder problemlos so zumachen kann, dass der Händler im Falle einer Rückgabe nicht meckert. Es war ja kein Versand mit Widerrufsrecht, da muss der Laden rechtlich gesehen die Ware also sowie nicht zurücknehmen.
Die gehen super auf ohne Zerstörung. Kann man hinterher auch super wieder zu machen den Karton. Es geht nichts kaputt.

Es gibt den Core2 aktuell in zwei Ausführungen.
Bei Bike24 z.B. mit dem "alten" Click wo man nur ein Teil hat zum hoch und runter schalten.
Bei Zwift direkt mit dem "neuen" Click, wo man zwei Teile hat. Also den extra mit den vier Tasten.

COG Vers. 2 gibt es schon ungefähr ein Jahr.

Die erste Version war komplett schwarz, die zweite Version ist schwarz/orange.

Und die zweite Version wird auch schon länger mit dem Kickr 1. Gen verkauft.

Ich habe vor ein paar Wochen den Kickr mit COG gekauft. Ich weiß wie die aktuelle
Verpackung aussieht.

Wie sieht deine Verpackung denn aus?
D.h. es kann sein, dass ich einen alten Kick Core hab, aber mit COG V2 ? Auf dem Sticker der Packung steht halt hinten noch V2. Bei XXL ist der Kickr Core 2 nun auch nicht mehr online, dafür aber der "alte" Kickr Core. Ich vermute fast, dass die den Core 2 noch gar nicht da hatten und für 2-3 Tage den Core 1 als V2 online hatten, weil der Core 1 mit COG V2 ist.

D.h. es kann sein, dass ich einen alten Kick Core hab, aber mit COG V2 ? Auf dem Sticker der Packung steht halt hinten noch V2. Bei XXL ist der Kickr Core 2 nun auch nicht mehr online, dafür aber der "alte" Kickr Core. Ich vermute fast, dass die den Core 2 noch gar nicht da hatten und für 2-3 Tage den Core 1 als V2 online hatten, weil der Core 1 mit COG V2 ist.
Das kann schon so sein.

Schau mal auf den Karton, da ist der Core abgebildet.

Haben die Füße des Core auf der Abbildung Runde Rohre, ist es die 1. Gen

Ich vermute mal ganz stark, dass bei der jetzt neuen 2. Gen die Abbildung auf der Verpackung auch erneuert wurde und die Füße dann nicht rund sondern vierkantig sind.

Das kann schon so sein.

Schau mal auf den Karton, da ist der Core abgebildet.

Haben die Füße des Core auf der Abbildung Runde Rohre, ist es die 1. Gen

Ich vermute mal ganz stark, dass bei der jetzt neuen 2. Gen die Abbildung auf der Verpackung auch erneuert wurde und die Füße dann nicht rund sondern vierkantig sind.
Ok, es ist noch nicht der neue Kickr, und es ist nur ein einzelner Button-Teil für den Lenker dabei. D.h. es ist auch nicht die neuere Version von Click & COG, obwohl V2 auf dem Aufkleber steht. Seltsam. Oder schaltet man mit nur einem Rauf/Runter-Schalter dann 24 Gänge durch?

Aber mir ist das ehrlich gesagt inzwischen egal, ich will ja gar nicht so richtig ambitioniert fahren, sondern nur durch die leichte Gaming-Anstrich bei den App mehr Motivation als mit einer normalen Rolle, damit ich auch bei schlechtem Wetter meine 3-4 Tage mit mindestens 1 Stunde Sport pro Woche mache. Sollte ich merken, dass ich doch mehr will, verkaufe ich das Ding und hole die neue Version. Die gehen sowieso für vergleichsweise viel Geld weg, teils gebraucht so viel, wie ich jetzt neu bezahlt hab...

Ok, es ist noch nicht der neue Kickr, und es ist nur ein einzelner Button-Teil für den Lenker dabei. D.h. es ist auch nicht die neuere Version von Click & COG, obwohl V2 auf dem Aufkleber steht. Seltsam. Oder schaltet man mit nur einem Rauf/Runter-Schalter dann 24 Gänge durch?

Ja, damit schaltet man hoch und runter. Ich habe den auch, passt.

Bei dem neuen Click sehe auf auf dem einen Controller ein Minus, auf dem anderen ein Plus. Ist nix anderes, nur aufgeteilt. der neue Click hat halt die Zusatztasten wie der ehemalige Zwift Play.

Muss jeder für sich selber wissen, ob man das braucht oder nicht.

Aber mir ist das ehrlich gesagt inzwischen egal, ich will ja gar nicht so richtig ambitioniert fahren, sondern nur durch die leichte Gaming-Anstrich bei den App mehr Motivation als mit einer normalen Rolle, damit ich auch bei schlechtem Wetter meine 3-4 Tage mit mindestens 1 Stunde Sport pro Woche mache. Sollte ich merken, dass ich doch mehr will, verkaufe ich das Ding und hole die neue Version. Die gehen sowieso für vergleichsweise viel Geld weg, teils gebraucht so viel, wie ich jetzt neu bezahlt hab...
Ich denke nicht, dass du beim Fahrverhalten irgendeinen Unterschied bemerken wirst, geschweige denn, ob es einen Unterschied gibt.

WLAN ist halt jetzt mit dabei und der neue Core soll eine niedrigere Latenz haben.

Für mich persönlich ist es kein Upgrade wert.

Es gibt einen Cog v2, der ist Orange.

Und dann gibt es ein neues Click: anstatt 2 Tasten gibt es nun 2 Teile.

Nicht verwechseln.

Für mich persönlich ist es kein Upgrade wert.
Klar, wäre halt nur schön gewesen, wenn es das neuere wäre. Aber auch kein Grund, damit ich 1,5-2 Stunden durch die Gegend fahre, es zurückgebe und am Ende vlt. erst in einigen Wochen oder gar Monaten die neuere Version für den gleichen Preis bekomme.

Via Wahoo direkt wären es 100€ mehr als das, was ich jetzt für die "alte" Version bezahlt hab. Und 100€ mehr wären mir die Vorteile (VIELLEICHT stabilerer Stand, schnellere Verbindung und 24-Gang-Simulation) auch nicht wirklich wert. Nur falls ich für unter 500€ die neue Version bekommen hätte (es sah 1-2 Tage so aus, als gäb es die bei Fahrrad XXL), wäre ein Umtausch/Rückgabe für mich interessant. Es scheint aber so, als wäre bei XXL sowieso gar nicht die neue Version, sondern nur die mit der COG V2 gelistet gewesen, und die hab ich ja.

Zurück