• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Mini


Was genau soll das sein? Eine reine Anzeige für den Puls, den ein externer Sender misst, das ganze mit aus der Zeit gefallener Klötzchengrafik? Von den technischen Daten ist der Preis für mich ein schlechter Witz, wenn man mit einem Garmin Forerunner 25 (mit eigenem GPS, ANT+ für den Brustgurt und deutlich besserer Anzeige) vergleicht. Okay, der Garmin ist eigentlich zum Joggen, daher weiß ich nicht inwiefern der für Deinen Zweck passt.
 

Anzeige

Re: Wahoo Elemnt Mini
Was genau soll das sein? Eine reine Anzeige für den Puls, den ein externer Sender misst, das ganze mit aus der Zeit gefallener Klötzchengrafik? Von den technischen Daten ist der Preis für mich ein schlechter Witz, wenn man mit einem Garmin Forerunner 25 (mit eigenem GPS, ANT+ für den Brustgurt und deutlich besserer Anzeige) vergleicht. Okay, der Garmin ist eigentlich zum Joggen, daher weiß ich nicht inwiefern der für Deinen Zweck passt.

Das war jetzt so ins blaue rein bei dem Versender mit dem Augenmerk separater Pulsmesser. Joggen ist nicht mehr, bei einem Unfall als Fußgänger habe ich mir einen Knorpelschaden im linken Knie zugezogen und den dann mit häuslichem Krafttraining verschlimmert. Fahren geht nur noch mit Bandage (auch auf der Rolle), sonst verrutscht das Kniegelenk. Nach wenigen Metern Laufen (etwa zur Bahn, weil man spät dran ist) tut das Knie dann weh. Daher nur fürs Rad, drinnen und draußen. Aber ich bin für jeden Vorschlag offen.
 
Ich wollte auch nicht vorschlagen, den Sport zu wechseln. Diese Sigma-Uhr scheint mit nur sehr altbacken zu sein und fürs Geld wenig zu leisten.
 
Ich wollte auch nicht vorschlagen, den Sport zu wechseln. Diese Sigma-Uhr scheint mit nur sehr altbacken zu sein und fürs Geld wenig zu leisten.

Das war nur zur Erläuterung, dass Laufen (leider) nicht mehr geht (beziehungsweise Lauffunktionen unnötig sind)-weil du meintest, die Garmin-Uhr wäre fürs Laufen. Wenn die Sigma-Uhr quasi zu teuer ist (für das, was sie leistet), würde ich auch gerne eine andere nehmen. Beim Suchen nach etwas anderem zu Hause habe ich auch noch einen Polar-Sender gefunden (mit auswechselbarer Batterie und Druckknöpfen, der auch auf dem Sigma-Gurt passen würde), offenbar war aber wohl die Uhr defekt. Da könnte ich im Laden vor Ort mal fragen, ob es (noch) einen passenden Empfänger dazu gibt. Vor 20 Jahren hatte ich mal einen Pulsmesser von Ciclo-Sport, der konnte alle 30 Sekunden den Pulsspeichern, mit dem hatte ich dann bei einem Krankengynast den Conconi-Test machen können. Weißt Du (oder jemand anders), ob etwa ein Garmin sowas auch kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten