Hallo,
Zuerst mal vielen Dank für die Tipps bzgl. der Sensoren, habe mir aus diesem Grund auch das Bundle bestellt und konnte es gestern zum ersten Mal auf dem Rad testen.
Vorab- ich bin sehr skeptisch was generell technische Produkte betrifft, mag daran liegen dass ich selbst in diesem Bereich tätig bin und fast immer noch ein Haken zu finden ist.
Der
Wahoo Elemnt Bolt jedoch hat mich überzeugt- vom Auspacken über die Inbetriebnahme bis zu Auswertung!
Hat ein wenig was von Apple (hoffentlich zettle ich damit keine Diskussion an) aber es funktioniert alles so wie man es selbst machen würde.
Das liegt daran, dass quasi nach dem Einschalten alles auf dem iPhone passiert- sämtliche Einstellungen, Updates, Verbindung etc.- alles wird dort eingerichtet.
Das ist auch der Grund wieso ich das so sensationell finde- ich will mich einfach nicht mehr mit einem anderen Betriebssystem auseinandersetzen.
Bei der Polar Uhr muss ich nach längerer Abstinenz überlegen wie die Tastensperre funktioniert, beim
Sigma Radcomputer muss ich überlegen wie man die Werte wieder re-settet.
Beim
Wahoo Gerät ist das alles intuitiv weil es quasi IOS ist.
Weitere Highligts- KEIN Touch Display, braucht in meinen Augen kein Mensch auf einem Radcomputer.
Monochrom Display, reicht vollkommen aus- zeigt an was man braucht und zwar egal bei welchem Licht und Wetter.
Nummer und Ton auf dem Display bei eingehendem Anruf.
Automatisch pausieren sowie die Zusammenfassung nach dem Training- alles Weltklasse.
Gut, zwei Haken habe ich gefunden:
1. Batterie des Speedsensors war leer beim Auspacken
2. WhatsApp Eingang wird nicht angezeigt.
Beides jedoch Kleinigkeiten, wobei Zweiteres vielleicht in der Zukunft ja vielleicht durch ein Update nachgereicht werden könnte.
Ich war zugegeben sehr skeptisch, was den Kauf angeht weil eben der Markt von
Garmin/Polar/
Sigma dominiert wird und dementsprechend mehr Informationen speziell bei Problemen zu finden sind.
Bis dato kann ich jedoch sagen, ich brauche keine Hilfe weil alles selbsterklärend ist und es keine Probleme gab.
Auf die Frage nach dem Einsatzzweck des Gerätes bei anderen Aktivitäten, ich persönlich würde das Bundle beim Rad verwenden und beim Wandern beispielsweise den Brustgurt + die App des Herstellers auf dem Telefon, die kann ja quasi das gleiche wie das Gerät an sich.
Zum Abschluss habe ich auch noch eine Frage- ich suche eine Halterung für den Elemnt Bolt, welche anstatt dem Vorderteil (Klemmung) des Vorbaus montiert wird.
Gibt es sowas bzw. wenn ja, vielleicht hat jemand einen Tip/Links für mich.
Viele Dank vorab und viele Grüße
Michael