iNeedToTrain
Intolerant gegenüber Intoleranz
- Registriert
- 6 Juni 2019
- Beiträge
- 2.588
- Reaktionspunkte
- 2.031
Ja hatte ich. Das Problem war dass die alten Karten nicht richtig gelöscht wurden. Elemnt über USB mit dem PC verbinden und den Ordner Maps löschen. Danach Karten neu installieren. So hat bei mir dann alles funktioniert
Was löscht man den da alles?
Auch geplante und gefahrene Touren?
Hi!
Nutzt einer den Bolt mit Assioma (evtl. auch anderem Pedal-PM)? Scheinbar überschreibt der Bolt die im Powermeter hinterlegte Kurbellänge immer mit dem Standard-Wert 172,5. Ändere ich den Wert im PM (per Assioma-App), bleibt dieser nur bestehen, bis ich den Bolt wieder einschalte, dann wird der Wert wieder überschrieben. Im Bolt scheine ich den Wert aber gar nicht setzen zu können, zumindest finde ich die Stelle nicht. Dort kann man nur kalibrieren oder sich den Status anschauen.
Das Komma ist bei der Eingabe deaktiviert und die Maßeinheit lässt sich nicht umstellen.
Guten Abend zusammen,
ich habe derzeit ein Problem mit meinem Elemnt Bolt und Google konnte mir bisher nicht helfen. Ich habe mir letzte Woche den Elite Turno Rollentrainer gekauft und ihn mit dem Elemnt Bolt gekoppelt. Das Problem ist, dass mir immer Geschwindigkeiten von etwa 300 km/h angezeigt werden. Elite sagt, dass der Radumfang auf 137mm gestellt werden soll. In der Wahoo Elemnt App (iOS) habe ich den Sensor hinzugefügt, allerdings kann ich, wenn ich beim Radumfang in den Sendereinstellungen auf Benutzerdefiniert umstelle, diesen Werte gar nicht eingeben. Der Elemnt setzt den Wert immer auf 137m. Das Komma ist bei der Eingabe deaktiviert und die Maßeinheit lässt sich nicht umstellen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann ggf. helfen?
Viele Grüße
Markus
@impala233
Workaround: Unter Auto gibt es ja noch Benutzerdef. >
Hier schnappst du dir einen 0.9x wert, danach kannst du auf 0.137 einstellen, indem du den Wert nun korrigierst
Das Problem war, das in Komoot die Tour privat war. Dann geht es nicht. Falls es noch jemanden interessiert.Meine in Komoot geplanten Touren werden in der Wahoo app nicht angezeigt, obwohl Komoot eine autorisierte App ist. Hab die Verbindung schon mal getrennt und dann wieder verbunden. Kein Unterschied. Das Probem besteht schon eine ganze Weile, auch wenn es vor Wochen auch schon funktionierte und ich auch ein paar Komoot Routen in der Wahoo App finden kann.
Kennt jemand das Problem?