• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Anhänge

  • IMG_0835.jpeg
    IMG_0835.jpeg
    410,4 KB · Aufrufe: 40
Super, da isses.
Und der Gurt ist neu, oder nur die Batterie?
Und wie blinkt der Sensor, wenn Du den Gurt dranclipst?
 
Würde nicht die Hand dafür ins Feuer legen wollen dass jeder Gurt nach Batteriewechsel ohne neues Pairing funktioniert. Gerade jetzt, wo man sich oft gar nicht sicher ist über welches Protokoll das Ding überhaupt gepaired war weil das schon so lange her ist.
 
Die Halbwertzeit diese Gurte ist wirklich unterirdisch. Hatte jetzt 3 hintereinander die nach einstelligen Wochen schon defekt waren. In allen Fällen war die Batterie an einer Stelle schwarz, was für Kurzschluß spricht. Die Batteriefachabdeckung ist vorsichtiger zu behandeln wie ein rohes Ei.
 
Die Halbwertzeit diese Gurte ist wirklich unterirdisch. Hatte jetzt 3 hintereinander die nach einstelligen Wochen schon defekt waren. In allen Fällen war die Batterie an einer Stelle schwarz, was für Kurzschluß spricht. Die Batteriefachabdeckung ist vorsichtiger zu behandeln wie ein rohes Ei.
Falls man ein zweites kompatibles Gerät greifbar hat, bietet es sich immer an, einen Crosstest zu machen. Wenn man den Gurt mit dem zweiten Gerät auch nicht (mehr) Pairen kann, dann hat man eventuell schon einen ersten Hinweis, dass der Gurt nicht mehr so funktioniert, wie er soll. Man kann nämlich viel Zeit totschlagen, was allgemeine Ursachenforschung betrifft.

Aber wie Usr schrieb, ich würde erstmal versuchen, den Gurt neu zu pairen, falls noch nicht erfolgt. Ggfs. den Alten vorher in den Geräte-Settings entfernen. Aber das scheint raimi ja schon gemacht zu haben.

Was wird dann auf der Infoseite angezeigt? Ist der Gurt dort als aktiv aufgelistet?

1714978227377.png

1714978355841.png

Wenn sich der Gurt partout nicht mehr Pairen (also quasi Neuanlernen) lässt, dann kann das kurze Falscheinlegen der Batterie immer noch Wunder bewirken:

https://files.support.epson.com/doc.../options/tasks/resetting_hrm_chest_strap.html
 
Super, da isses.
Und der Gurt ist neu, oder nur die Batterie?
Und wie blinkt der Sensor, wenn Du den Gurt dranclipst?
Danke euch hat geklappt

Beim anderen Rad die Batterie für‘n Powermeter getauscht und Puls, Leistungsmesser wurden angezeigt und gespeichert

Werde den alten Gurt noch probieren ansonsten lasse ich den neuen
 
Wisst ihr eigentlich eine Möglichkeit ein 1:1 Backup des Wahoo Bolt 2 zu erstellen, also mit Firmware, so dass man diese wieder 1:1 zurückspielen könnte? Ich glaube da war irgendwas mit einem Admin-Passwort, dass man nicht hat...
Ich bin nämlich etwas skeptisch bei mir das Update zu machen. Habe mich bisher nicht getraut, nachdem ich schon mal Probleme mit dem GPS-Empfang nach dem Update hatte....
 
Zurück
Oben Unten