• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Komoot Routen Übertragungauf wahoo Element Bolt funktioniert nicht

Timtuben

Neuer Benutzer
Registriert
24 Januar 2024
Beiträge
21
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Ich habe leider mehrmals versucht eine von mir geplante Route auf komoot auf den Wahl bolt zu bekommen. Leider ohne Erfolg
Hatte schon mal von einem Jahr eine Route in die Elemente App/ radcomputer nekommen. Die ist auch noch einsehbar. Bin natürlich auch verbunden/ im gleichen wlan… habe alles noch mal getrennt und neu verbunden… die Element App findet bei Routen wenn ich synchronisiere einfach keine neuen Routen die ich bei Komoot gespeichert habe.
Muss ich da dieses premium oder kartenpaket kaufen? Hatte ich damals auch nicht und es ging auch irgendwie…

Vielen Dank
 

Anzeige

Re: Komoot Routen Übertragungauf wahoo Element Bolt funktioniert nicht
ging auch irgendwie…

Die Route mal auf offline verfügbar gestellt und sichtbar für alle? Dann sollte das eigentlich funktionieren.

IMG_1916.jpeg
 
Hallo,

Ich habe leider mehrmals versucht eine von mir geplante Route auf komoot auf den Wahl bolt zu bekommen. Leider ohne Erfolg
Hatte schon mal von einem Jahr eine Route in die Elemente App/ radcomputer nekommen. Die ist auch noch einsehbar. Bin natürlich auch verbunden/ im gleichen wlan… habe alles noch mal getrennt und neu verbunden… die Element App findet bei Routen wenn ich synchronisiere einfach keine neuen Routen die ich bei Komoot gespeichert habe.
Muss ich da dieses premium oder kartenpaket kaufen? Hatte ich damals auch nicht und es ging auch irgendwie…

Vielen Dank
Das ging bei mir früher auch ohne Premium und gekaufte Karten und ich wüsste nicht dass Komoot dies geändert hat. Und die geplante Route muss auch nicht öffentlich (für alle) sichtbar sein.

1. Teste mal bitte, ob WLAN Connect funktioniert: Im Bolt nach FW Updates suchen, dann müsste oben am Display Rand das WLAN Symbol aufhören zu blinken und permanent angezeigt werden. Sollte das funktionieren, dann:

2. in der ELEMNT App unter iOS (und ebenso unter Android) unter 'geplante Routen' in der Übersicht der Liste mit dem Finger nach unten wischen -> das sollte ein Sync mit Komoot auslösen, zu erkennen an einem Uhrsymbol bzw. kreisförmigen Timersymbol .... .

PS: Ich gehe mal davon aus, dass in der App die Liste nach Datum sortiert ist, so dass die aktuellste geplante Route oben stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, das Premiumpaket brauchst Du definitiv nicht! Hast Du in der Elemnt-App -> Profil -> Autorisierte Apps - komoot - einen Haken gesetzt?
 
Ich habe das Problem seit letzter Woche auch bei meinem Karoo Hammerhead 2 und dem Dashboard.
Da bekomme ich immer die Fehlermeldung das der Link kaputt ist.

Mein Workaround ist das ich die GPX Datei dann runterlade und im Dashboard hochlade.
 
Hallo, ich habe das allerselbe Problem.
Habe eine Wahoo elmnt Roam und seit September letzten Jahres synchronisiert der Roam meine Komoot Touren nicht mehr. In der Elmnt App sind alle Touren drin, wenn ich diese auswählen möchte, kommt die Meldung "die angeforderte Route wurde nicht auf ELMNT gefunden" @Timtuben Bist du mittlerweile weiter gekommen?
 
Hallo,

....
....Muss ich da dieses premium oder kartenpaket kaufen? Hatte ich damals auch nicht und es ging auch irgendwie…

Vielen Dank

Moin, das Premiumpaket brauchst Du definitiv nicht! Hast Du in der Elemnt-App -> Profil -> Autorisierte Apps - komoot - einen Haken gesetzt?

GEIL, typisches I-Net :crash: JA , NEIN, OHHHH

Und Nein ich weiss es auch grad nicht, obwohl ich auch die Tage neue Strecken draufladen müsste
Hatte aber auch beim ersten Streckendraufspielen Komoot für 1 Jahr gekauft gehabt u aktuell ohne-

mal demnächst schauen was dann noch geht

:bier:
 
Zurück
Oben Unten