• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme beim koppeln des 2. Elemnt Bolt

Kraxler_Fn

Mitglied
Registriert
20 März 2022
Beiträge
59
Reaktionspunkte
57
Ort
Nähe Baden-Baden
Hallo zusammen,

ich bin in den vergangenen Tagen noch günstig zu einem 2. Elemnt Bolt gekommen.

Nachdem ich den Bolt auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt hatte wollte ich es als 2. Gerät mit der App koppeln um ein Gerät am MTB und das andere Gerät am Rennrad betreiben zu können.
Seltsamerweise kann ich mit der Wahoo App nur einen Bolt koppeln, der 2. Bolt wird, wenn schon ein Gerät gekoppelt, ist nicht erkannt. Jedoch spielt es keine Rolle welches Gerät zuerst gekoppelt wird, ein 2. Bolt wird dann nicht mehr erkannt.

Betreibt jemand mit der Wahoo App 2 Elemnt Bolt und hatte beim koppeln mit der App ähnliche Probleme?
 
Wenn du beide Geräte zeitgleich zu koppeln versuchst, dann kann es an den Grenzen der Bluetooth Konnektivität liegen.

Mehrere Geräte in der elemnt-App zu koppeln ist generell kein Problem.

Screenshot_20230823-144222.png
 
Hallo,

ein 2. Gerät wird von meiner App nicht erkannt.

Ich kopple die Bolts schon nacheinander, habe auch darauf geachtet, dass jeweils nur ein Gerät in Betrieb ist, um die Bluetooth Verbindung nicht zu überlasten.

Nach dem Scannen des QR Codes des 2. Bolts bekomme ich keine Meldung angezeigt, die App versucht das Gerät zu verbinden und bricht nach ca. 5min ohne Ergebnis ab.
 
Kurze Rückmeldung zum koppeln des 2. Bolts:

Aktuell funktionieren nun beide Bolts mit der App.
Nachdem ich mehrmals Bluetooth Aus und wieder Eingeschaltet habe erkennt die App nun beide Bolts.

Vielen Dank an alle für die Tips!
 
Zurück
Oben Unten