• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Bolt V2 oder V3 ?

Ritzelputzer

Aktives Mitglied
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Bolt zu kaufen. Den 1er habe ich seit 2015 und bin damit und vor allem der Compagnion App sehr zufrieden. Für den 3er gibt's diese App nicht mehr und diese ganzen Zusatzfunktionen nutze ich eh nicht. Dazu ist der auch dicker und eigentlich zu groß finde ich.
Macht es Sinn sich den 2er trotzdem noch zu kaufen?

Anzeige

Re: Wahoo Bolt V2 oder V3 ?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von rennradler1

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn der Akku passt, würde ich nichts Neues kaufen. Bei meinem Roam1 löste sich der Kleber und das Display flimmerte. Das war der einzige Grund, warum ich den Bolt3 gekauft habe.

Ich hatte den Bolt 2 und Bolt 3. Das GPS am Bolt drei ist um Längen besser. Im Schwarzwald unter Bäumen und Wolkendecke war beim Bolt 2 andauernd das Signal weg. Gibt es beim 3er so nicht mehr.
Die App der 3er und ACE Serie ist auch besser und entwickelt sich weiter. Beim Bolt 2 wird an der App nichts mehr entwickelt.
Einzig das Display ist am Bolt 2 etwas besser ablesbar.
Entscheiden kannst aber nur du, wie wichtig dir das alles ist.

Beim 1er hatte ich nie Probleme mit dem GPS, auch nicht in den Alpen mit Schluchten, kleinen Tunnels usw.
Ist denn das GPS beim 2er schlechter?
Hab gehört, daß die App vom 3er irgendwie komisch sein soll, zumindest bei einem der den 3er Roam gekauft hat.

Zurück