• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahnsinnige Enttäuschung!!

dermartl4

Unter Freunden Lenker an Lenker
:confused: Liebe Canyon Freaks,

bin selber seit 6 Jahren ein Canyon Rider und möchte hier mal kurz meine neuen Erfahrungen beschreiben beim Kauf (oder auch nicht) eines neuen F10 für 3677,-€.

1.F10 im August online bestellt.
2.Brief mit Bestätigung und Lieferung in der 35KW bei mir zu Hause eingetroffen.
3. Angerufen mit Bitte der Auslieferung in der 37 KW wegen Urlaub
4. Aus dem Urlaub zurück; angerufen wo das Rad bleibt: Antwort: Rad kann nicht ausgeliefert werden; Datum ungewiss. Es fehlen Teile.
5. E-mail persönlich an Herrn Arnold (Besitzer ), er möge mir das bitte erklären, da unbefridegende Anworten aus der Anrufabteilung.
6. Leider keine Antwort von Herrn Arnold
7. Postalischen Brief an Herrn Arnold mit der Bitte um Erklärung und bei Nichtnennung eines Liefertermins bitte das Rad zu stornieren.
8. Auch hier keine Antwort und seit dem auch nie mehr etwas gehört von der Abteilung Canyon.

Diesen Zustand finde ich sehr schade, da ich doch sehr überzeugt bin von Canyon Rennrädern. Da mein Sohn in einer sehr guten Jugendgruppe ( Concordia Karbach) radelt, wäre hier noch einiges Potenzial für neue Rennräder, aber ich glaube so langasam, das ich Canyon nicht mehr bemühen muss. Sehr schade.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Stehle:confused: :confused:
http://www.spessart-rennradtouren.de
http://www.dermartl-tours.de

AW: Wahnsinnige Enttäuschung!!

Ich glaube das es auch etwas mit dem Umzug von Canyon zu tun hat.
Dieses rechtfertigt aber nicht, dir auf irgendeine Art und Weise, ein Info zukommen zu lassen..
Würde aber noch mal abwarten....
Denke das dieser Zustand bald behoben sein wird...

Schade, dass man von Canyon oft solche Geschichten hört. Ich habe auch Dolles mit denen erlebt... Das Material ist allerdings top!

Ich glaube, dass es auch etwas mit den Mondphasen zu tun hat und mit der Erderwärmung und mit Doping.

Schaut mal im mtb Forum entsprechende threads zu Lieferzeiten bei Canyon an.
Es wird von Jahr zu Jahr versprochen, dass es besser wird, wird es aber nie. Ich hatte das Theater 2004 mit einem Big Mountain, immer wieder vertröstet worden.
Mit Canyon bin ich fertig.

Die bauen eigenes Material?
Welches denn?
Oder ist hier von einem RR-Rahmen mit fremden Komponenten die Rede?

sind dir zuviele opiate über die schleimhäute gelaufen???

ich les da nix von bauen! bist doch kein dummer kerl, somit solltest du doch wissen, dass man material zur herstellung eines produktes benötigt.
tja und das tut canyon nunmal und sie gehören bestimmt nicht zu den schlechtesten der branche.

k025.gif

5. E-mail persönlich an Herrn Arnold (Besitzer ), er möge mir das bitte erklären, da unbefridegende Anworten aus der Anrufabteilung.
6. Leider keine Antwort von Herrn Arnold
7. Postalischen Brief an Herrn Arnold mit der Bitte um Erklärung und bei Nichtnennung eines Liefertermins bitte das Rad zu stornieren.

bei mir lief auch nicht immer alles glatt, aber letzten endes war canyon immer sehr kulant ...

ich persönlich glaube einfach, dass du auch den falschen ansprechpartner gesucht hast!

bei problemen mit der telekom schreibst du ja auch keine e-mail an rené obermann, oder doch?! :rolleyes:

bei mir lief auch nicht immer alles glatt, aber letzten endes war canyon immer sehr kulant ...

ich persönlich glaube einfach, dass du auch den falschen ansprechpartner gesucht hast!

bei problemen mit der telekom schreibst du ja auch keine e-mail an rené obermann, oder doch?! :rolleyes:

das ist schon richtig mit Herrn Obermann, aber alle vorherigen Ansprechpartner waren unbefriedigend. Untereinander sollte doch eine gepflegte Kommunikation möglich sein. Zumindestens eine Anwort als Kunde wäre wünschenswert. Sich gar nicht zu melden ist nicht der richtige Stil:)

Leider ist es ja auch so, dass sich eher mal "unzufriedene" Kunden in den Foren äußern und diejenigen, wo alles glatt lief sich logischerweise eher zurück halten.

Kein Vertrieb wird eine 100% tige Trefferquote landen. Somit bist du wahrscheinlich in dem Bereich derjenigen, welche Pech hatten.

Ich könnte jetzt z.B. positives berichten. Das man sich nicht um dich gekümmert hat, ist natürlich indiskutabel. Mich hatte man auch schon anstandslos zurückgerufen.

Auch bei Canyon arbeiten wohl "nur" Menschen.

Hallo dermartl 4,

natürlich kann ich deinen Ärger verstehen und möchte mich an dieser Stelle für unsere unzureichenden Service und die fehlende Kommunikation entschuldigen. Ich habe einen Kollegen im Vertrieb gebeten dem ganzen Fall nachzugehen. Er wird sich schnellst möglich bei dir melden.

Beste Grüße

Daniel

Hallo Gemeinde,

hatte einen ähnlichen Fall. War damals sehr enttäuscht. Habe mittlerweile die Marke gewechselt. Wollte mir dies nicht noch mal antun.
Trotdem ist Preis - Leistung o.k. Aber Service und Kontakt darf nicht auf der Strecke bleiben.

Ciao
Olliander

Zurück