• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Superlite

Zummel

Neuer Benutzer
halloo

ich wollte mir mal neue laufräder zulegen, da meine whr 500 wohl die schwachstelle an meinem RR sind, und mir schon zweimal eine speiche losgegangen ist, wonach ich dann erst mal wieder ne halbe stunde die acht rausmachen musste ...=(
hat irgendjemand erfahrungen mit den vuelta superlite ?
die lägen so ungefähr in meiner preisklasse, und sehen nebenbei verdammt geil aus =P
hat ansonsten jemand andere vorschläge..? also ich sag mal bis max. 300 euro, und wenn die gut aussehen würden wäres auch nicht schlecht!
spricht etwas dagegen, gebrauchte Laufräder zu kaufen ?
und wo kriege ich die Laufräder am billigsten ?

mfg

AW: Vuelta Superlite

also ich habe jetzt mal nach den superlite geguckt, und es scheint, als wären die überall ausverkauft.
Hat jemand vorschläge für LR bis 300 euro ?

mfg

WH-R550
Sind wohl wesentlich stabiler als die 500

Ich fahr die auch seit 2 Jahren und haben bisher einige Kilometerchen und einmal Rund-um-Köln anstandslos mitgemacht.

Fahrergewicht 72kg plus Rad (9,6kg)

Keine Ahnung wie die sich bei höherer Belastung verhalten.

ja die whr 550 wären nicht schlecht,
weitere vorschläge ? =P

erstmal danke!
das es die vuelta superlite zur zeit in weiß und silber bei ebay gibt weiß ich, jedoch hätte ich sie doch sehr gerne in schwarz!
die drei vorschläge sind wohl alle ganz gut!wie große ist denn der leistungsunterschied zwischen den dt swiss und den mavic aksium ?
sollte beim doppelten preis doch eigentlich spürbar sein oder nicht ?
gibt es sonst noch felgen in der preisklasse die optisch so viel her machen wie die vuelta superlite ?
mfg

Wenn, hätte ich noch interesse an den DT-Swiss R1450 oder R1800.............
Aber in weiss *GGG*

Aber die DT sind mir etwas zu... kostspielig *GGG*

Ich habe mir die Vueltas auch laaaaange überlegt - sehen je nach Rad einfach stark aus.
Eine gute Alternative wären für dich vielleicht noch die Fulcrum Racing 5 (oder bei etwas höherer Investition die Racing 3). Sind zwar keine Hochprofil und sehen daher nicht so krass aus, sind aber bestimmt sehr gut.

also das mit den vuelta Superlite kann man wohl völlig vergessen, zumindest wenn man sie in schwarz haben will! habe einen fahrradhändler angeschrieben, wann sie wieder verfügbar sind. Seine Antwort war folgende:

"Laut Importeur sollten Sie zur Zeit mit ca. 3 Monaten Lieferzeit rechnen.
Durch die enorme Nachfrage und den geringen Warenfluss sind schon Rückstände für Vorbestellungen entstanden. Falls Ware dann eintrifft, deckt diese Erfahrungsgemäß nicht mal diese Bestellungen.

Der Importeur muß dann nach einem Verteilungsschlüssel die Ware in Deutschland aufteilen. Wir sind schon einer der größten Abnehmer von Superlite Laufrädern - aber Vuelta kommt leider nicht mit der Produktion hinterher."

Also lassen wir das =P
Kann mir sonst noch jemand LR ans herz legen?

mfg

kauf dir die wh-r 560 ;) :P

auch wenn sie silber sind passt trozdem zu deinem rad du optik-freak xD ;)

mfg

Ich habe welche... Ich habe welche... Ich habe welche... :aetsch: (20/20 in Silber mit schwarzen Speichen)

Und ich finde sie KLASSE!!!!!

und was würdet ihr maximal für gebrauchte Whr 550 ausgeben?
uund bei dem einen ist ne ultegra kassette drauf. ich hab aber ne komplette 105er ausstattung. is das kompatibel ? also kann ich die einfach benutzen ohne iwas zu ändern ?
mfg

Maximal 70 Euro. Ultegra und 105 ist voll kompatibel- aber gebrauchte Kassetten sind oft stark gefahren und man sieht es den kassetten nicht an uach wen sie schon durchrutschen mit neuen Ketten.

20/20 sind ja hässlich^^ fürs crossrennrad oder wieso?

1. Die sind garnicht hässlich, bist ja nur neidisch!

2. Mein Kampfgewicht liegt kurz über 2 Zentner, und da wollte ich stabile Laufräder haben, um nicht wegen jedem Bugel das Rad hocheben zu müssen, so wie die mit diesen dösigen tiefergelegten Autos ja bei jeder Bodenwelle gleich auf 5 kmh abbremsen müssen.... :aetsch:

1. Die sind garnicht hässlich, bist ja nur neidisch!

2. Mein Kampfgewicht liegt kurz über 2 Zentner, und da wollte ich stabile Laufräder haben, um nicht wegen jedem Bugel das Rad hocheben zu müssen, so wie die mit diesen dösigen tiefergelegten Autos ja bei jeder Bodenwelle gleich auf 5 kmh abbremsen müssen.... :aetsch:

das 2. lass ich durchgehen ;)

und meine 560 tuen es für mein auge auch :P :feier:

P.S.: Zummel sag jetzt nich das ich angeblich eh ne stoffwechselkrankheit habe ;)

mfg

Zurück