• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2025

Anzeige

Re: Vuelta a Espana 2025
Regen wäre natürlich hilfreich...
gegen das Feuer, das ja sonst noch mehr Rauch produziert.
Klar, aber dafür Bedarf es tagelangen Landregen und einen Rückgang der hohen Temperaturen. Hast du bedeckten Himmel und Luftfeuchte wird der Rauch noch weiter nach unten gedrückt.
Kipp mal ein Glas Wasser in einen Kamin der gerade komplett auf Höchstform läuft und mach den Abzug nach oben dicht...

Nun ja, ab Etappe 4 ist man in Nordspanien und man sollte den Rauch nicht unterschätzen. Steht der Wind doof ist die Luftqualität ganz schnell im Eimer.
Regen wäre ebenfalls mitunter kontraproduktiv, da tiefe Wolken ein abziehen des Rauches erschweren würden...
Man ist ab etappe 5 in nordspanien. Und da reden wir vom ort der etappe der ca. 1.000 km von dem bränden entfernt ist.

Soll nix heissen. Ich bin seit 2 Wochen in Portugal und es nimmt kein Ende mit den Bränden
Nun die aussage war dass die vuelta evtl. abgesagt wird. Selbst wenn es dann noch brennt hätte man ja zumindest schon mal 2 wochen der rundfahrt geschafft.

Wenn es in 3 wochen noch immer brennt, ja dann könnte die eine oder andere etappe dran glauben. An die ganze rundfahrt die abgesagt wird, glaube ich nicht

Man ist ab etappe 5 in nordspanien. Und da reden wir vom ort der etappe der ca. 1.000 km von dem bränden entfernt ist.
Ich hab ja extra mehrere Sat-Bilder eingefügt um zu verdeutlichen, wie weit sich der Rauch ausbreiten kann.
Nun die aussage war dass die vuelta evtl. abgesagt wird. Selbst wenn es dann noch brennt hätte man ja zumindest schon mal 2 wochen der rundfahrt geschafft.

Wenn es in 3 wochen noch immer brennt, ja dann könnte die eine oder andere etappe dran glauben. An die ganze rundfahrt die abgesagt wird, glaube ich nicht
Niemand hat geschrieben, dass die Vuelta evtl. abgesagt wird.

Carapaz laut PCS offenbar nicht zur Vuelta. Ist der immer noch nicht fit von seiner Erkrankung im Sommer?

Team Jayco Sehr kreativ 🥰

Anhänge

• IMG_4496.jpeg
    IMG_4496.jpeg
    238,8 KB · Aufrufe: 150
🙈 shame on me, der heißt ja Ben, nicht Brian... mit war nur der Name von der Schriftart mehr in's Auge gestochen, bei den anderen hatte ich gar nicht so drauf geachtet...

Also Korrektur: Ich habe keine Ahnung ;)

Zurück