G
Gelöschtes Mitglied 6536
AW: Vorbereitung Transalp 2010 Tipps
Bei Dreifachkurbel reicht ein Kassette mit 25 oder 26 Ritzeln sicher locker.
Bei Dreifachkurbel reicht ein Kassette mit 25 oder 26 Ritzeln sicher locker.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was haltet ihr von dem Trainingsplan? Ist der gleiche, wie er als Beilage in der aktuellen Tour wieder dabei war. Oder sollte man noch mehr Wert auf Kraft und KA legen?
Sollte man vorher mal mehr als 3 Einheiten hintereinander versuchen um sich an das Etappenrennen zu gewöhnen? (Gewöhnung kurze Regenerationszeit)
http://www.frubiasesport.de/Trainin...or?ls=Elite&niveau=Bergmarathon&weiter=weiter
Der Plan soll nur als Anhaltspunkt, grobe Planung helfen. Bei Familie und Schichtarbeit kann man so eine Plan nicht umsetzen. Es geht mir ja nur grundsätzlich um die Vorbereitung zur Transalp. Um die Mischung von Grundlagen von 2-5 Stunden und später das einbringen von Kraft, KA usw.
@piotr
danke für deine Tipps. 1:1 wird es nicht umzusetzen sein, auch mit großer Disziplin nicht. Aber die Richtung werde ich einschlagen. Es macht auch keinen Sinn ein hartes, langes Training zu absolvieren, weil es im Plan steht, wenn es einem nicht gut geht. Anders, wenn ich merke, heute geht was und ich habe Bock darauf, werde ich auch schon mal den Plan etwas modifizieren, nur im Großen und Ganzen richte ich mich danach.
Mit den mehr als 3 Einheiten hinterenander ist es ähnlich. Wenn dadurch ein Übertraining resultiert, bringt es gar nichts. Es ist dann scho ein bisschen Gradwanderung. Da werde ich auf meinen Körper hören. Wenn es dann am 4. Tag gar nicht geht, dann roll' ich halt eine lockere Stunde zur Regeneration.
Berge hier im MS-land simuliert der Winddann gehts ja noch nach Malle und das ein oder andere Mal ins Sauerland.
Gruß
Thomas
Ich war auch 2007 dabei ich kann dir nur Raten hau dir noch ein 3 Ritzel drauf und sammle vorher fleißig Höhenmeter denn bedenke du fährst jeden tag 2200-3000 höhenmeter ausser die Königsettape da wirds mehr wenn ich mich recht erinnere![]()
Na, was machen denn Deine Vorbereitungen?
Dein Glück,dass Du dieses Jahr nicht dieses verflixte Hahntennjoch hoch mußt.