• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorbereitung GA Training aufgrund Krankheit ausgefallen was nun?

basti_143

Mitglied
Registriert
3 August 2006
Beiträge
375
Reaktionspunkte
13
Ich bin schon knapp 2 Wochen außer Gefecht aufgrund von Herzrhythmusstörungen, die von einem verschleppten Infekt kommen. War auch schon bei einem Sportmediziner (der auch Arzt für Innere Medizin ist) der mir Magnesium verschrieben hat. In knapp 4 Wochen sollten die Störungen wieder verschwunden und ich wieder voll belastbar sein.
Allerdings fehlt mir dann leider viel Zeit vom GA-Training (mind. 6-7 Wochen). Ich habe in diesem Kalenderjahr nur ca. 200 Km GA auf der Rolle gefahren und kann dann ja in einem Monat nicht einfach gleich volles Rohr loslegen ohne GA. Ich möchte Mitte Juni an einem Radmarathon mit 4000 Hm teilnehmen.

Bin letztes Jahr 3500Km Radfahren gewesen (ohne Rolle im Winter usw.) und hab bei der Spiroergometrie 253 Watt getreten, womit ich eigentlich aufgrund meines geringen Trainings seit dem Saisonende im November und den Rhythmusstörungen zufrieden bin. Hätte gedacht es wäre schlechter.

Wie plane ich jetzt am besten mein Training? Mir fehlt ja jetzt einiges an GA-Training. Was würdet ihr empfehlen?
 
AW: Vorbereitung GA Training aufgrund Krankheit ausgefallen was nun?

Nichts überhasten, gesund werden und dann mit der Vorbereitung beginnen. Bis mitte Juni ist noch ziemlich viel Zeit, wir haben erst Januar.
 
AW: Vorbereitung GA Training aufgrund Krankheit ausgefallen was nun?

Ich sehs auch so. Nur nichts überstürzen. Bis Juni bleibt noch einiges an Zeit.
Vernünftig auskurieren und langsam starten.

Für ein grosses Ziel 6-7 Wochen zu verlieren ist zwar blöd, aber scheitern sollte es deshalb nicht. Es wird max. weniger Spassig ;) aber dein starker Wille macht das wieder wet:D

Also Kopf hoch und positiv denken.

Lg.
 
AW: Vorbereitung GA Training aufgrund Krankheit ausgefallen was nun?

danke für eure antworten ;-) wird dann nur schwierig sein, mich zurückzuhalten, wenn vllt in einem monat oder so das wetter draußen wieder gut ist, man endlich wieder mit dem guten rennrad unterwegs sein kann und ich da ga1 geschleiche machen muss
 
AW: Vorbereitung GA Training aufgrund Krankheit ausgefallen was nun?

wird dann nur schwierig sein, mich zurückzuhalten, wenn vllt in einem monat oder so das wetter draußen wieder gut ist, man endlich wieder mit dem guten rennrad unterwegs sein kann und ich da ga1 geschleiche machen muss
Und warum machst du es dann?
 
AW: Vorbereitung GA Training aufgrund Krankheit ausgefallen was nun?

Dann fahre doch auch wenn schlecht Wetter ist Überschuhe, Regenjacke und weiter geht es.
So lange kein Schnee liegt? Für Mimosen ist das Training eben nix.
Aber erst Gesund sein und so ein Fahrradtrainer auch immer mal gut auch mal gut für 30 min lockereres fahren das öfters in der Woche man glaubt gar nicht was da im Monat noch an Fahrtzeit dazu kommt.
 
AW: Vorbereitung GA Training aufgrund Krankheit ausgefallen was nun?

Genau! Scheiss aufs Herz, man fährt nur ein Mal!
 
AW: Vorbereitung GA Training aufgrund Krankheit ausgefallen was nun?

wenn ich keine grundlage hab ist das doch wie wenn ich nen haus bau und mit dem dach anfange. ich will beim radmarathon auch durchkommen, dass es noch einigermaßen erträglich ist ;)

Wenn Du Gesund bist (!) ist es nicht erforderlich, im Grundlagentraining nur rumzuschleichen. Die Zeiten wo man das gemacht hat sind Gott sei Dank vorbei. Natürlich sollte man auch regelmäßig längere und damit nicht ganz so schnell Einheiten machen, wenn man wie DU Marathon fahren möchte. Für den Aufbau einer guten aeroben Grundlage sind lange Intervalle unterhalb der Schwelle aber genauso gut (2-3 * 20 min./ 2*30 min. oberere GA2-Bereich/unterer EB oder 60 min. "Sweet Spot-Training" siehe http://www.fascatcoaching.com/sweetspottraining.html)
 
AW: Vorbereitung GA Training aufgrund Krankheit ausgefallen was nun?

wenn ich keine grundlage hab ist das doch wie wenn ich nen haus bau und mit dem dach anfange.
Eine richtige Aussage, jedoch auch eine die in sehr vielen Fällen falsch interpretiert wird. Mit der Vorgehensweise von pjotr wirst du in deinen Rennen garantiert mehr Erfolg haben.
 
AW: Vorbereitung GA Training aufgrund Krankheit ausgefallen was nun?

Dann fahre doch auch wenn schlecht Wetter ist Überschuhe, Regenjacke und weiter geht es.
So lange kein Schnee liegt? Für Mimosen ist das Training eben nix.
Aber erst Gesund sein
Und so ein Fahrradtrainer ist auch immer mal gut für 30 min lockereres fahren oder mehr!
Das ganze öfters in der Woche man glaubt gar nicht was da im Monat noch an Fahrtzeit dazu kommt.
lg frank
 
Zurück
Oben Unten