• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Vorbaufragen

derdude1977

Mitglied
Hallo

Gestern war es soweit und ich habe meine erste kleine ausfahrt mit meinem Rennrad gemacht, da es für mich die erste fahrt auf einem Rennrad war, kam mir die Sitzposition noch etwas Gewöhnungsbedürftig vor.

Ich wollte gerne mal mit einem anderen vorbau experimentieren, daher wollte ich fragen, was ihr für einen recht flachen Vorbau empfehlen könnt, da derzeit ein 100mm verbaut ist wollte ich gerne 120mm testen. den ich aber ggf umdrehen kann ohen das es verboten aussieht

danke

AW: Vorbaufragen

Nen nach oben stehenden Vorbau, der nicht verboten ausschaut, gibt es nicht.
Ne Empfehlung ist nicht ganz einfach, wenn keiner weiß, wie Dein Rad ausschaut und was für ne Preisklasse das sein soll. Wenn Du das Teil nur zum Probieren verwenden willst, würde ich beim erstbesten Onlineshop nen Vorbau für 10-20 € kaufen und wenn Du den passenden gefunden hast, was Ordentliches nachkaufen.

Hm, ich würde erstmal ein bisschen fahren, um beurteilen zu können, an was ich mich gewöhnen kann, bzw. muss, und was zu ändern ist. :cool: Und nicht nach einer kurzen Jungfernfahrt anfangen, Komponenten zu wechseln.

Wenn Du Dir ein neues Auto kaufst, lässt Du ja auch nicht nach 100 Kilometern die Kupplung neu einstellen, weil sie sich anders anfühlt als beim alten Auto. :p

Edith schlägt gerade - da es ja eh verboten aussehen wird :rolleyes: - dieses Teil vor, wenn Du partout mit dem Herumschrauben und -experimentieren anfangen willst. Aber aufgepasst: Das hat schon so Manchen vom Radfahren abgehalten (und Vielen einen Vorwand geliefert, nicht zu trainieren ;))!

Hallo

Gestern war es soweit und ich habe meine erste kleine ausfahrt mit meinem Rennrad gemacht, da es für mich die erste fahrt auf einem Rennrad war, kam mir die Sitzposition noch etwas Gewöhnungsbedürftig vor.

Ich wollte gerne mal mit einem anderen vorbau experimentieren, daher wollte ich fragen, was ihr für einen recht flachen Vorbau empfehlen könnt, da derzeit ein 100mm verbaut ist wollte ich gerne 120mm testen. den ich aber ggf umdrehen kann ohen das es verboten aussieht

danke

Vergiss nicht dass du bei einem längeren oder höheren Vorbau ev. auch die Züge neu verlegen musst weild ie dann zu kurz sind.

l.

Zurück