• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

vorbau

nepumuck

Neuer Benutzer
hallo
ich brauche etwas hilfe:
ich suche einen stabilen 1zoll vorabu lenkerklemmung sollte 26mm sein.
außerdem sollte die länge so um 110-140mm sein und er sollte nicht zu steil nach unten geneigst sein lieber parallel zum boden.
was könnt ihr empehlen?
wenn ihr noch was vernümftiges loswerdenwollt könnt ich das auch gern mit hier reinschreiben.
aber der vorbau sollte schon möglichst stabiel sein da ich eigentlich bmx fahre 80kg wiege und ab und an auch ganz schön am lenker reiße.

Anzeige

Re: vorbau
AW: vorbau

hallo
ich brauche etwas hilfe:
ich suche einen stabilen 1zoll vorabu lenkerklemmung sollte 26mm sein.
außerdem sollte die länge so um 110-140mm sein und er sollte nicht zu steil nach unten geneigst sein lieber parallel zum boden.
was könnt ihr empehlen?
wenn ihr noch was vernümftiges loswerdenwollt könnt ich das auch gern mit hier reinschreiben.
aber der vorbau sollte schon möglichst stabiel sein da ich eigentlich bmx fahre 80kg wiege und ab und an auch ganz schön am lenker reiße.

Ahead oder Gewinde??

es soll auch hübsch sein kommt immerhin an einen gios evolutin compact pro :)

hmm ich will eigentlich keinen adapter verwenden
das problem leigt darin das mit der rahmen eigentlich 2cm zu klein ist.
im moment fahr eich einen 3ttt mit 100mm. fühlt sich viel zu kurz an.
ichhoffe das ich mich nocn an di elenkerüberhöung gewöhne da ich aus estetischen gründen den vorbasu nicht so weit aus der gabel ziehen möchte.
deshalb suche ich auch einen der relativ parallel zum boden ist ...

Öhm... um zu wissen welcher Vorbau nun parallel zum Boden verläuft müsste man den Winkel vom Steuerrohr kennen.

naja ungefähr parallel außerdem spielt da die gabel dann ja auch noch eine rolle ...
bei dem gios copact habe ich mal was von 74° gehört kommt mir ziemlich steil vor also an meinem kinderrad hab ich 75 ...
ich hatte gehofft das hier villeicht noch jemand noch einen vorbau rumliegen hat, den er verkaufen möchte?!

Einen 3t Record in ~120mm müsste ich noch haben, der hat 73°. Allerdings ist mir nicht klar, was Du mit 'nicht zu steil nach unten geneigst sein lieber parallel zum boden' meinst, ich kenne nicht einen Vorbau, der nach unten geneigt wäre...

damit meinte ich das er nicht wie manche bahnvorbeuten super steil nach unten gehen sollte ob es da bei rennradvorbauten so große unterschiede giebt weiß ich garnicht.

was willst du für den 3ttt haben ? vieveile km hat der runter?

War gerade nochmal im Keller, ist leider nur noch der 100er da... Der hilft ir wohl weniger. Ein 120er 3t Motus o.s.ä. ist noch da, der hat allerdings schon einige Gebrauchsspuren.

Ein großes Plus an Steifigkeit erreichst Du übrigens nur mit einem dicken geschweißten Vorbau, die gibt es aber wiederum meist nur mit 25,4er Klemmauge, was sich nicht mit Rennlenkern verträgt.
Die ganzen klassischen Schaftvorbauten sind meist recht weich.

ja das ist eine der suchen die mich am meisten stöjrt vorallem bei meiner fahrweise viel stadt, viel sprinten, und aus spaß vile rennen ind der stadt gegen freunde oder so ...

Nicht, dass wir uns falsch verstehen:

Selbstverständlich hält einer der klassischen Vorbauten Deine rohen Manneskräfte aus, da gab es in grauer Vorzeit ganz andere Experten ;), nur sonderlich verwindungssteif sind die nicht.
Niemals Steifigkeit mit Festigkeit gleichsetzen!

ja da hast du wohl recht!
bringt ein adapter mit aheadvorbau denn viel an steifigkeit?

Zurück