• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorbau mit 160mm Länge und -45° bis -50° Winkel

Dukesim

Ing.
Registriert
19 Juni 2004
Beiträge
3.666
Reaktionspunkte
285
Ort
Amberg, Bayern
Als Ersatz für einen Look Ergostem suche ich einen Vorbau, der folgende Eigenschaften hat:
-160mm Länge (Mitte Gabelschaft, Mitte Vorbauklemmung an der Gabel nach Mitte Lenkerklemmung)
-einen Winkel von -45 bis -50° (muss nach unten schauend montiert werden, Winkel der zwischen Achse Gabelschaft und einer Geraden, die durch Achse Gabelschaft, Mitte Vorbauklemmung an der Gabel und Mitte Lenkerklemmung geht)
-Oversize Klemmmaß (31,8mm)
-Klemmbreite am Lenker nicht größer als 45mm
-1 1/8 Zoll Ahead-Klemmung an der Gabel
-Klemmhöhe an Gabelschaft sollte nicht größer als 50mm sein
-Preis sollte so klein wie möglich sein(da sonst ein weiterer ergostem nötig wäre)

Welchen Vorbau könnt ihr mir also empfehlen?
 
AW: Vorbau mit 160mm Länge und -45° bis -50° Winkel

-160mm Länge (Mitte Gabelschaft, Mitte Vorbauklemmung an der Gabel nach Mitte Lenkerklemmung)
:confused:

-einen Winkel von -45 bis -50° (muss nach unten schauend montiert werden, Winkel der zwischen Achse Gabelschaft und einer Geraden, die durch Achse Gabelschaft, Mitte Vorbauklemmung an der Gabel und Mitte Lenkerklemmung geht)
:confused:

Den einzigen den ich gefunden habe:
http://www.rose.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=4367&bestellnummer=309634
Winkel sollte nach deiner Definition 65° sein.
Bei so einem Winkel wird aber
-Klemmbreite am Lenker nicht größer als 45mm
wahrscheinlich sehr schwierig, außer du nimmst einen verstellbaren Vorbau.
 
AW: Vorbau mit 160mm Länge und -45° bis -50° Winkel

evt gibt es den Newton von Deda mit 160mm Länge, bei den winkeln bin ich mir nicht sicher
 
AW: Vorbau mit 160mm Länge und -45° bis -50° Winkel

:confused:


:confused:

Den einzigen den ich gefunden habe:
http://www.rose.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=4367&bestellnummer=309634
Winkel sollte nach deiner Definition 65° sein.
Bei so einem Winkel wird aber

wahrscheinlich sehr schwierig, außer du nimmst einen verstellbaren Vorbau.

Winkel der zwischen Achse Gabelschaft(das ist die erste geometrische gerade für den winkel) und einer Geraden, die durch Achse Gabelschaft(gerade zur definiton von punkt 1 der zweiten geometrischen geraden für den Winkel), Mitte Vorbauklemmung an der Gabel(ebene zur definition von punkt 1 der zweiten geometischen geraden für den winkel) und Mitte Lenkerklemmung(punkt 2 der zweiten geometischen geraden) geht. wobei dieser punkt auf der achse der lenkerklemmung liegt.

es ist ein bisschen umständlich ausgedrückt die herkömmliche weise den winkel und längen anzugeben, aber ich wollte nochmal klarstellen, welche maße genau wichtig sind.
 
AW: Vorbau mit 160mm Länge und -45° bis -50° Winkel

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?:p
weil einfach nicht eindeutig ist ;)


@jokurt
nach meiner definition sind es auch 35°, da rose nach diesem standart angibt. ich brauche also einen noch um einiges steileren vorbau.
mir wäre auch ein einstellbarer recht, nur habe ich bisher keinen in solch einer länge gefunden(bis auf look ergostem).
 
Zurück
Oben Unten