• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorbau und Lenker: Was fahrt Ihr?

AW: Vorbau und Lenker: Was fahrt Ihr?

Was ist ein "klassischer Italiener"? An meinem klassischen, Gios-blauen Stahl-Italiener ist ein klassischer geschmiedeter 3T Vorbau und Lenker - gibt es wohl nur noch antiquarisch und sind nach heutigen Maßstäben wenig steif. An meinem nicht mehr ganz so klassischen Alu Italiener ein Deda Newton mit Deda Newton Shallow Lenker. Kann ich uneingeschränkt empfehlen - zumindest Leuten die steife Vorbau-Lenker Kombis mögen.

AW: Vorbau und Lenker: Was fahrt Ihr?

Moin,

zeigt dass der Fahrer innovative ist und neuem gegenüber aufgeschlossen! :D :D :D
Die Gruppe gehört vermutlich sowieso nicht zum ursprünglichen Rad, vermute ich! Aber ich finde es gei*!:) :)

Gruß k67

So Leute, das mit der Kurbel hatte ich auch schon in einem benachbarten Forum, da steh ich zu. Es muss ja niemand 3fach!

Das Rad wurde von mir vor 1,5 Jahren neu so erworben, wie es abgebildet ist.
Der Rahmen ist ein Gios "Compact Pro", einer der wenigen gemufften Stahlrahmen, den man noch von der Stange kaufen kann, und von diesen der einzige von Gios 8-)
Die Gruppe ist komplett Centaur, inklusive der Kurbelgarnitur, exkl. der Sattelstütze (die ist Chorus weils nix vergleichbares gab).

Es handelt sich also um ein "ursprüngliches" Rad von 2005.

Will sagen: Wenn man möchte, bekommt man sowas auch heute noch.

Und jetzt fairerweise zum Nachteil:
Komplett 11,2 kg (RH 60) (flüchtig mit Personenwage gemessen)

Hauptvorteil:
Mit dem Teil machts mir Spass zu fahren!

Zurück