• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorbau abmessen

Lip

Achtzehn Komma Acht
Hi,
kurze Frage:

Muss ich von den beiden roten Linien aus messen um die Länge des Vorbaus zu bestimmen?
Oder von "Anfang" bis "Ende"?

DANKE euch!

AW: Vorbau abmessen

so wie dus eingezeichnet hast is es richtig! gemessen wird generell immmer Mitte-Mitte (Lenkerbreite, Rahmenhöhe, vorbaulänge etc.)

gemessen wird generell immmer Mitte-Mitte (Lenkerbreite, Rahmenhöhe, )
Falsch!
Syntace gibt beim Lenker z.B. außen-außen an
Bei Rahmenhöhe wird meist Mitte Tretlager - Ende Sattelrohr gemessen

Allerdings beim Vorbau wird entlang des Vorbaus Mitte-Mitte gemessen

so wie dus eingezeichnet hast is es richtig! gemessen wird generell immmer Mitte-Mitte (Lenkerbreite, Rahmenhöhe, vorbaulänge etc.)

Ist nicht ganz richtig.Einige Hersteller z.b. FSA messen die Lenker aussen-aussen.Die Rahmenhöhe wird in DE mitte-ende Sattelrohr gemessen,mitte-mitte ist italienische Messweise.
Gruss Phono

Oder ablesen. ;)

vorbau.jpg

@Grumpfdalm
Ja, ist ein Attempt, sehr gut erkannt :) :)
Ja, da steht "100 mm", so wie ich es auch gemessen habe. Aber ich war mir nicht 100% sicher ob das auch die Länge meint und deswegen hatte ich hier nochmal gefragt.

Ist nicht ganz richtig.Einige Hersteller z.b. FSA messen die Lenker aussen-aussen.Die Rahmenhöhe wird in DE mitte-ende Sattelrohr gemessen,mitte-mitte ist italienische Messweise.
Gruss Phono
ja okay aber ich kenne es von oberrohr mitte bis tretlager mitte. ja stimmt einige hersteller messen beim lenker von außen aber normalerweise kenne ichs von mitte mitte.

Zurück