• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorbau 110 oder 120 mm mit 0 Grad

nix soll er ja nicht kosten....muss aber auch nicht 250 euro kosten...basso diamante schau ich mal..;-)
 
habe ich jetzt den Vorbau umgedreht (6 Grad)...das sieht aber irgendwie doof aus
Dir ist aber schon klar, dass auch ein 0° (90°) Vorbau an einem Steuerrohrwinkel von angenommenen 73° mit 17° nach vorne ansteigt und ebenso "irgendwie doof" aussehen wird!?

Falls Dein aktuell ansteigend montierter 6° Vorbau Dir die passende Sitzposition ohne Nackenbeschwerden realisiert, dann nimm die "doofe" Optik in Kauf.
Passgenauigkeit geht immer vor "Schönheit".

Viel Erfolg!
 
danke für die info's...trainiere einfach mehr und gewöhne den nacken besser dran...ansonsten schau ich ende des jahres mal nach einem rahmen mit längerem steuerrohr...gute fahrt
 
Screenshot_20180715-111320_Gallery.jpg
...habe mir dann mal das roubaix gegönnt...deutlich weniger überhöhung...noch modifiziert...lenker mit rise...etap...(bild folgt)...steuerrohr 245...überhöhung deutlich geringer...ca. 10 cm beim bmc ca. 18 cm...fährt sich entspannter...danke für die tipps...
 
Zurück
Oben Unten