• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorbau 110 oder 120 mm mit 0 Grad

hoffi1968

Mitglied
Registriert
23 September 2007
Beiträge
116
Reaktionspunkte
8
Hallo...auf Grund von Nackenproblemen habe ich jetzt den Vorbau umgedreht (6 Grad)...das sieht aber irgendwie doof aus...finde keinen schicken bezahlbaren 0 Grad Vorbau auf dem Foto noch mit negativem Vorbau
20180510_110920.jpg
 

Anzeige

Re: Vorbau 110 oder 120 mm mit 0 Grad
gab es nicht grösser...hab schrittlänge 101...da wirkt jeder rahmen winzig...danke trotzdem
 
Ist die Sattelstütze überhaupt noch im sicheren Bereich?
 
ja...könnte noch 3 cm raus...sieht schlimmer aus...überhöhung lt foto rd 18 cm...nach umdrehen vorbau...ca. 14.5 cm...
 
....bin die letzten jahre immer so gefahren...dies jahr 50ig geworden....und schon gehts bergab
 
Im Selbstbau-Forum habe ich zu dem Rad erst vor ein paar Tagen gelesen
....sattelüberhöhung ca. 20 cm.....fährt sich gut und passt...
:D
Aber Spaß beiseite, hat denn der umgedrehte Vorbau wirklich eine deutliche Verbesserung gebracht? Falls ja, würde ich das blöde aussehen erstmal in Kauf nehmen, es eine Weile probieren und dann ggf. über einen größeren Rahmen bzw. eine neue Gabel mit ein paar mehr Spacern unter dem Lenker nachdenken. Der BMC-Rahmen dürfte ja auch ganz gut verkäuflich sein, so dass das finanziell kein so großer Verlust sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt....aber dann am wochenende zu viel gefahren....nackenprobleme bekommen...gibt sich bestimmt wieder...ansonsten probiere ich es einfach erstmal...die neue position ist erstmal ungewohnt...hab mir noch nen vision metron 4d lenker gegönnt..mit 10mm rise...tja...leider hat canyon keine 3xl rahmen mehr...bin schon lange auf der suche nach nem schicken ganz grossen rahmen...vg
 
stimmt....aber dann am wochenende zu viel gefahren....nackenprobleme bekommen...gibt sich bestimmt wieder...ansonsten probiere ich es einfach erstmal...die neue position ist erstmal ungewohnt...hab mir noch nen vision metron 4d lenker gegönnt..mit 10mm rise...tja...leider hat canyon keine 3xl rahmen mehr...bin schon lange auf der suche nach nem schicken ganz grossen rahmen...vg
Was ist das für eine Größe jetzt ? Das Bianchi Infinito CV gibt es bis 63 und sieht auch in groß gut aus da die Rohrdimensionen an alle Größen angepaßt werden, c2c geometrie hat ein längeres Steuerrohr, der marginal längere Radstand macht das Kraut nicht fett. Ich fahre eines in 57 und finde es klasse obwohl ich mich auf anderen meiner Räder auch etwas mehr "absenken" kann.
 
das ist 60/61 cm....grösser baut bmc nicht...schaue mir das bianchi mal an...danke
 
Ich meine das jetzt nicht provokativ: Du fährst Ultegra, Zipp-Carbonfelgen, bestimmt noch einige Teile die ordentlich Geld gekostet haben und suchst dann einen stylischen Vorbau der nix kosten darf. Verstehe ich nicht.
 
....Für den Basso Diamante Rahmen gibt's einen 0 Grad Vorbau.
Hab ich an meinem Trek Madone 9 montiert, schaut beim Madone schick aus, ist allerdings
von der Optik relativ wuchtig, zumindest von oben - zum Madone passt das aber recht gut.
 
Zurück
Oben Unten