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Von Schlauch auf Drahtreifen - was beachten?

ditschinger

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Hallo Gemeinde :)

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Nachdem mein Bianchi Rekord jetzt Ü30 ist und immer noch mit den Originalfelgen inklusive Schlauchreifen durch die City düst, möchte ich nach dem dritten platten Schlauchschlappen dieses Jahr und reiflicher Überlegung auf Drahtreifen umrüsten. Allerdings sind mir ein paar Dinge noch nicht ganz klar:

- Wo bekomme ich einen auch vom Look passenden Satz Felgen her, könnt ihr da was empfehlen?
- Alle Teile sind Shimano 105 Golden Arrow, auch die 6-fach Kassette am Hinterrad. Bekomme ich diese überhaupt auf eine moderne Felge montiert oder muss ich auch direkt eine neue Kassette kaufen? Falls ja:
- Wie finde ich heraus was hier passt, oder ist das egal, da die Indexierung der Schalthebel eh schon komplett ausgenudelt ist und ich freestyle schalte?

Falls jemand das Thema schon mal aufgeworfen haben sollte freue ich mich auch auf den entsprechenden Link und sage sorry für den extra Thread

Danke! :bier:
 
Wenn Naben noch gut: Ausspeichen, neue passende Felgen besorgen, dann Speichen in entspr. Länge neu dazu und die alten Naben wieder einspeichen (lassen).

Bei der Gelegenheit kannst du gleich die Naben überarbeiten (lassen) - Konus auf, Achse + Kugeln raus, alles schön reinigen und mit neuem Fett wieder spielfrei zusammen bauen. Dann fährst du wahrsch. noch Ewigkeiten damit.

Mit deiner Frage bist du übrigens bei den Klassikern besser aufgehoben ==> Rennräder bis 1990.
Dort gibt es auch einen Faden für klassiker-geeignete Neuteile. Oder gleich ganz einen passenden LRS für Drahtreifen....
 
Okay, dann wirds so gemacht - ich hol mir neue Felgen und lass bau da Nabe plus Speichen ein. In den RR bis 1990 schau ich auch mal rein. Danke euch!
 
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