• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von Erlach (CH) nach Skagen Frühling 2024

Ebbe und Flut in der Nordsee und fast nichts in der Ostsee, OK, wobei Strömungen sich in der Weite und Tiefe des Skageraks verlieren dürften.
Wie sich Wind und Strömungen dort auswirken, weiß ich auch nicht. Früher hörte ich oft, Skagerak? Ouu, da ist immer Sturm und Strömung. Ist man vor Ort, hat man Anlass mal nachzulesen.
 

Anzeige

Re: Von Erlach (CH) nach Skagen Frühling 2024
Ich fahre gern Bahn, aber mit dem Rad gibt es zuhauf Probleme und Ärger.
Das grösste Abenteuer wird wohl Dein Radtransport mit " Deutsche Bahn ", da kannste Abenteuer erleben. Auf jeden Fall reichlich Zeit beim Umsteigen planen.
Mit dem Thema Radtransport kann man hier viele Reisethreads sprengen. Trotzdem noch dazu:
Ich habe im Zug 2 Leute kennengelernt, die mit Rädern ein Taxi von Karlsruhe nach Frankfurt auf Bahnkosten bekommen haben, damit sie ihren Anschluss kriegen und nicht stranden. Ich würde im schlimmsten Fall freundlich, aber bestimmt nach einer Lösung suchen. Bei längeren Projekten sichere ich mich in Zukunft aber auch mit einer Tranzbag ab.
Das Schönste muss man doch zum Schluss
Was für ein Vergleich, Land gegen Ballungsraum. Vergleiche lieber Hamburg mit Kopenhagen.
Der Vergleich wird gleich ausfallen: in Kopenhagen kannst du mit geschlossenen Augen radfahren. Nur Kreuzungen sind ungewohnt, wenn du von deiner Radspur abbiegen musst.
 
Zurück
Oben Unten