• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

vom Rennrad rotzen!

AW: vom Rennrad rotzen!

Hallo Sportsfreunde,

ich mag unser Hobby. Doch muss ich bei gemeinsamen Ausfahrten immerwieder erleben, dass Rennradfahrer, wie selbstverständlich ihre
Kinderstube vergessen.
Es wird ein Nasenloch zu gehalten und durch`s Andere in den Wind
geschnaubt. Nicht selten hatte ich schon fremde Rotze in der Fresse (entschuldigung).
Ich sage: Runterschlucken. Im Ernst! Hochziehen und Runterschlucken.

Bei uns in der Gruppe zahlen Rotzer die andere treffen dadurch das sie nicht ausscheren oder hinten rotzen 5 € :D:D:D
 
AW: vom Rennrad rotzen!

Seltsam, bin ich etwa der einzige welcher -in der kalten Jahreszeit wird das meiste Nasensekret produziert- darauf achtet, dass seine Winterhandschuhe eine flauschige Oberseite haben........man muss sie halt nach jeder Ausfahrt waschen :)
 
AW: vom Rennrad rotzen!

Jaaa, immer feste Rotzen! Klar doch. Mir läuft beim Radeln ständig die Nase, da habe ich also keine Wahl.

Ich lasse mich zurück fallen und dann volles Rohr.
Ein volles Rohr hatte ich anschließend auch schon öfters.
 
AW: vom Rennrad rotzen!

verstehe das problem nicht. ich packe mir hinten rechts in die trikottasche einfach eine offene taschentuchpackung (vorher ein taschentuch leicht rausziehen oder direkt in die tasche packen). Ist nur ein kleiner Griff nach hinten und dauert auch wirklich nur unwesentlich länger....

wieso man kein taschentuch nimmt ist mir eh ein rätsel, beim rotzen kriegt man doch gar nicht alles richtig raus und der rest läuft dann die nase runter. xD
 
AW: vom Rennrad rotzen!

Guten Morgen,

mit Taschentuch und so? Die Hände gehören an den Lenker.
Du kannst doch kaum noch auf was reagieren!?

Jetzt steig ich auf`s Rad. Sonnabendrunde.
Mal sehen was es in Sachen Rotze heut zu erleben gibt?
 
AW: vom Rennrad rotzen!

Hallo Sportsfreunde,

ich mag unser Hobby. Doch muss ich bei gemeinsamen Ausfahrten immerwieder erleben, dass Rennradfahrer, wie selbstverständlich ihre
Kinderstube vergessen.
Es wird ein Nasenloch zu gehalten und durch`s Andere in den Wind
geschnaubt. Nicht selten hatte ich schon fremde Rotze in der Fresse (entschuldigung).
Ich sage: Runterschlucken. Im Ernst! Hochziehen und Runterschlucken.

Also ich glaube mit der Kinderstube, das siehst Du zu verkniffen... sind hier nicht am Tisch wo jeder den anderen sehen kann. Aber draußen und solange der "Rotzer" am Ende des Pelotons sich seiner "Suppe" entledigt, ist mir das doch völlig egal, aber bitte nicht im Fahrerfeld !!!

was machst Du denn, wenn Du mal "einen fahren lassen" mußt?? :D Steigst Du dann vom Rad ?
 
AW: vom Rennrad rotzen!

Da ich gelegentlich vergesse die Kette zu ölen, versuche ich meist diese zu treffen. Da läufts dann gleich viel besser. :D
 
AW: vom Rennrad rotzen!

beim rotzen kriegt man doch gar nicht alles richtig raus und der rest läuft dann die nase runter.
Das passiert aber nur AnfängerInnen.
Du darfst beim Schneuzen nicht etwa je einen Nasenflügel zudrücken, sondern je ein Nasenloch von unten zuhalten. Dazu eignet sich am Besten der Daumen. Ob der kleine Finger dabei abgespreizt wird oder nicht, hat dagegen keine Auswirkung.
 
AW: vom Rennrad rotzen!

Ich habe auch mal fett nach links gerotzt, just als ein anderer Rennradfahrer schräg links hinter mir unbemerkt zum Überholen ansetzte :D Reaktion: keine.
 
AW: vom Rennrad rotzen!

schön ist es sicher nicht, aber man sollte schon aufpassen wohin damit ;)

Eine Andere Sache wäre da aber auch, die mir schon öfters bei mir aufgefallen ist. Wenn ich bei ein bisschen wärmeren Temperaturen eine flotte Tour hinleg und eben auch mal den Kopf zur Seite drehe und nach hinten schaue, dann seh ich da schon wirklich einige Tropfen Schweiß, die dann aerodynamisch sich in Bögen über einen "Trichter", der sich bei der Kopflage wohl gebildet hat, nach hinten verabschieden.

Damit jemanden zu erwischen wäre dann natürlich nicht gewollt ;)
 
AW: vom Rennrad rotzen!

dann seh ich da schon wirklich einige Tropfen Schweiß, die dann aerodynamisch sich in Bögen über einen "Trichter", der sich bei der Kopflage wohl gebildet hat, nach hinten verabschieden.


Bäääh, igitt, das kenne ich auch von einigen Leuten, ohne hier Namen nennen zu wollen...kann ja keiner was für. Da hilft nur vorne,daneben oder versetzt fahren....( oder ganz langsam :)) ich mag das absolut gar nicht leiden, wenn mir der Schweiss des Vordermannes ins Gesicht klatscht.
Kommt aber auch auch nicht sooo oft vor.

Gruss Horst
 
AW: vom Rennrad rotzen!

Da ich gelegentlich vergesse die Kette zu ölen, versuche ich meist diese zu treffen. Da läufts dann gleich viel besser. :D

Du hast aber nur einen Schuss, ahm ich meine einen Rotz frei. Der erste hat eine richtige Konsistenz und ist regenbeständig, die nächsten, die sind zu Dünnflussig und werden von Regen ausgewaschen:D
 
AW: vom Rennrad rotzen!

verstehe das problem nicht. ich packe mir hinten rechts in die trikottasche einfach eine offene taschentuchpackung (vorher ein taschentuch leicht rausziehen oder direkt in die tasche packen). Ist nur ein kleiner Griff nach hinten und dauert auch wirklich nur unwesentlich länger....

wieso man kein taschentuch nimmt ist mir eh ein rätsel, beim rotzen kriegt man doch gar nicht alles richtig raus und der rest läuft dann die nase runter. xD

schwul. :rolleyes::eek::D:D:dope:
 
AW: vom Rennrad rotzen!

Hallo Sportsfreunde,

ich mag unser Hobby. Doch muss ich bei gemeinsamen Ausfahrten immerwieder erleben, dass Rennradfahrer, wie selbstverständlich ihre
Kinderstube vergessen.
Es wird ein Nasenloch zu gehalten und durch`s Andere in den Wind
geschnaubt. Nicht selten hatte ich schon fremde Rotze in der Fresse (entschuldigung).
Ich sage: Runterschlucken. Im Ernst! Hochziehen und Runterschlucken.

Hehe das hatte ich auch beim Fußball spielen erlebt. Da hatten sich die Herren Kollegen allesamt selbst angerotzt - Ich halte nix davon wenn man das generell tut wie manche halbwüchsigen dauernd in der Stadt drumrotzen aber wenns um was geht denke ich sollte man kurz nach hinten gucken und abseits hinrotzen!
 
AW: vom Rennrad rotzen!

Nach längerer Zeit, die ich nur mit dem Rennrad unterwegs war, mal wieder aufs MTB und mit voller Montur schön Downhill gefahren.

Da ist es dann passiert!

Vor lauter Konzentration auf die Strecke habe ich nicht dran gedacht, dass ich einen Integralhelm an hatte.
Da ist mir der Charlottenburger voll in den Helm :dope:

Sozusagen habe ich mich selbst angerotzt :rolleyes:
 
AW: vom Rennrad rotzen!

also so verdammt schlimm find ich das jetzt eigentlich nicht! also ich selbst mache es etwas gesitteter: hochziehen und dann durch den mund rausbefördern!
aber ich bekomme eben auch einiges von meinen teamkameraden mit... mannmannmann was die da aus ihren rüsseln befördern! da sparen sie mit sicherheit einiges an gewicht!
naja wichtig ist ja eig nur, dass ich am berg immer noch die NASE vorn hab :p
 
AW: vom Rennrad rotzen!

Auf der Straße muss ich immer auf die von hinten kommende Autos achten, sonst gibts eins auf die Windschutzscheibe:confused: .
 
Zurück
Oben Unten