• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vom Fetisch der Unbefleckten - Der Schutzblech-Sammel-Faden

Anzeige

Re: Vom Fetisch der Unbefleckten - Der Schutzblech-Sammel-Faden
Die Lampe auf dem Blech ist für die Ausleuchtung optimal positioniert. Mit einer Strebe in ihrer Nähe kann man das stabilisieren.
Die Lampe seitlich am Träger angebracht sorgt für Schattenwurf. Bei Brevetnachtfahrt führt das im Zustand der Übermüdung u. U. zu beängstigenden Halluzinationen.
wie isn das mit dem schattenwurf und einem rando front rack und der befestigung der beleuchtung an der vorderen seite am rack? gibts da immernoch schattenwurf? ich hab schon ein paar position des frontstrahlers durch und bin jetzt wieder am normalen gabelkopf gelandet. Aber da wirft das Vorderrad natürlich auch Schatten und die lenker Tasche mit klickfix muss soweit hoch, dass sie nicht ins Licht hängt.
img_8035.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie isn das mit dem schattenwurf und einem rando front rack und der befestigung der beleuchtung an der vorderen seite am rack? gibts da immernoch schattenwurf? ich hab schon ein paar position des frontstrahlers durch und bin jetzt wieder am normalen gabelkopf gelandet. Aber da wirft das Vorderrad natürlich auch Schatten und die lenker Tasche muss soweit hoch, dass sie nicht ins Licht hängt.
img_8035.jpg
Du hast du doch eine Gewindeaufnahme an der Stirnseite. Da gibt es zumindest keinen Schattenwurf.
 
wie isn das mit dem schattenwurf und einem rando front rack und der befestigung der beleuchtung an der vorderen seite am rack? gibts da immernoch schattenwurf? ich hab schon ein paar position des frontstrahlers durch und bin jetzt wieder am normalen gabelkopf gelandet. Aber da wirft das Vorderrad natürlich auch Schatten und die lenker Tasche mit klickfix muss soweit hoch, dass sie nicht ins Licht hängt.
img_8035.jpg
Und warum verpflanzt Du die Leuchte nicht schlicht und ergreifend? Ist doch bestenfalls eine kleine Bastelarbeit?

Gruß aus dem Wein/4, André.

img_8035.jpg
 
Und warum verpflanzt Du die Leuchte nicht schlicht und ergreifend? Ist doch bestenfalls eine kleine Bastelarbeit?

Gruß aus dem Wein/4, André.

Anhang anzeigen 1394064
Das ist nur ne beispiel bild. Ich hab keinen front rack. Würde aber über einen nach denken, wenn es keinen schattenwurf gibt.

So sieht das bei mir gerade aus. Und es ist ein schmaler Grad zwischen tasche stört oder Reifen wirft Schatten

Ich hatte die Lampe auch mal an schraubpunkt ür den Lowrider, aber da war der Schattenwurf natürlich noch krasser.
 

Anhänge

  • 20240207_185640-01.jpeg
    20240207_185640-01.jpeg
    208,7 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20240214_182301_Gallery.jpg
    Screenshot_20240214_182301_Gallery.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
vorn mittig wäre wahrscheinlich der wenigste Schattenwurf. Aber direkt auf dem Schutzblech gefällt mir auch optisch nicht so. Ich mag den Rando Style an der Seite schon sehr.

Horse-Cycles-Bicycle-Touring-Fenders-1024x683.jpg
signal-cycles-randonneur-1.jpg
 
Zurück
Oben Unten