Ja, und das Rad. Trotz des Spoiler wurde auch regelmäßig die Schuhe nass.Mit "schön an den Seiten rausläuft" meinst Du vermutlich "den Fahrer schön einsaut".![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, und das Rad. Trotz des Spoiler wurde auch regelmäßig die Schuhe nass.Mit "schön an den Seiten rausläuft" meinst Du vermutlich "den Fahrer schön einsaut".![]()
Ich kann mich an die Bilder von deinem Rad erinnernJa, und das Rad. Trotz des Spoiler wurde auch regelmäßig die Schuhe nass.
Aber Kabelbinder haben doch keine solche Auswölbung für das Lichtkabel wie bei den grünen Teilen von @𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶.Hab hier gerade etwas geblättert und bin über unsere Diskussion zur Lichtkabelverlegung gestoßen. Ich hatte doch bei meinem Nishiki die @𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶 Variante improvisiert.
Hab jetzt endlich ne Lösung für die hintere Kabelverlegung gefunden. Platz is genug da, Halteplättchen auch
Vorne wirds dann wahrsch erstma klassisch mit Kabelbindern werden
![]()
![]()
![]()
Improvisiert bedeutet in diesem Zusammenhang nicht aus dem 3D Drucker statt dessen extra Breite Kabelbinder (gibt es im Action Markt) zurecht geschnitten und den Kabel damit unters Blech geklemmt. Ich musste dafür ziemlich genau schneiden, damit es auch gut klemmt. Das anbringen war zwar nervig, hielt aber sehr. Auch als das Moped hinten reinfuhr, blieb der Kabel an Ort und StelleKann ich also nur empfehlen.
Die hat es auch nicht wirklich gebraucht, so ein zweiadriges Kabel ist relativ flach und wurde einfach von den Streifen geklemmt. Bilder hatte ich zwar gemacht, aber nicht veröffentlicht (wenn ich mich recht erinnere), da zu schlechte Quali. Hab sie aber noch auf dem Smartphone gefundenAber Kabelbinder haben doch keine solche Auswölbung für das Lichtkabel wie bei den grünen Teilen von @𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶.
Wie hast Du das dann genau gemacht?
Gibt es davon vielleicht ein Foto?
Top Lösung!Die habe ich halt passend zurecht geschnitten, mehr nach Gefühl. Wenn es passgenau war ging es schwer rein und bewegte sich dann kein Stück mehr. I
Danke für den Tipp. Leider scheint bei dieser Lieferung keine glatten/smooth mit dabei gewesen zu sein.Weil sie so lange ausverkauft waren, vielleicht für den ein oder anderen interessant:
HONJO H50 SCHUTZBLECH SET VR + HR 28‘‘ wieder verfügbar
Link: https://www.bike-components.de/de/Honjo/H50-Schutzblech-Set-VR-HR-p72084/
Nimm 27.5. Der Unterschied ist vernachlässigbarDanke für den Tipp. Leider scheint bei dieser Lieferung keine glatten/smooth mit dabei gewesen zu sein.
Skeptisch ob meiner Aussage?Nimm 27.5. Der Unterschied ist vernachlässigbar
3 mm Radiusunterschied ab Werk zwischen 650B/27,5/26 und 700CHat @HeikoS69 nicht mal nachgerechnet, dass der Unterschied minimal ist?
Hätte ich keine Manschetten ....
Nein, überhaupt nicht. Bei dem Preis muss ich jedoch erst einmal die kommenden Wochen überstehenSkeptisch ob meiner Aussage?
Heiko hat es nachgerechnet:
3 mm Radiusunterschied ab Werk zwischen 650B/27,5/26 und 700CHat @HeikoS69 nicht mal nachgerechnet, dass der Unterschied minimal ist?
Hätte ich keine Manschetten ....
Radius um 3 mm ändern resultiert in 0,3 mm anderer Breite
Anpassen?
Ziemlich perfekte Beispiele für die Lektion #1
und die führt uns...doch noch einmal zur Ästhetik:
Der wichtigste Punkt ist in dieser Hinsicht, dass das Schutzblech im eingebauten Zustand exakt dem Radius der Reifen folgt...und hier duldet die Style-Polizei keinen Millimeter Abweichung
Wie Du das für die Kunststoffbleche hinbekommen hast, ist mir ein Rätsel...
Schon einmal verbaut? Und mit welchem Strebenset? Bin schon öfters über die drübergestolpert. Bestellt hab ich sie noch nie…
Nix. Haben schon Löcher, die kann man mit einen Blindniete dezent schliessen, wenn's nicht passt.Aber was spricht dagegen, wenn es günstig sein soll?