• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vollverchromte Rahmen- einfach mal zeigen....

xbiff

Motobecaniseur
Registriert
1 März 2010
Beiträge
14.933
Reaktionspunkte
46.897
Ort
Saarbrücken
Da ich von meinem vollverchromten Peugeot einfach nicht genug bekommen kann und ich mich über jeden Sonnenstrahl freue, der von dem Teil reflektiert wird, eröffne ich hier mal einen Bling-Bling Faden. Zeigt doch einfach mal eure Silbereisen und lasst uns gemeinsam Spass an dem gefunkel haben.

Grüsse
Roman
DSCF4419.JPG
DSCF4420.JPG
DSCF4421.JPG
DSCF4425.JPG
DSCF4426.JPG
DSCF4430.JPG
 

Anzeige

Re: Vollverchromte Rahmen- einfach mal zeigen....
Da ich von meinem vollverchromten Peugeot einfach nicht genug bekommen kann und ich mich über jeden Sonnenstrahl freue, der von dem Teil reflektiert wird, eröffne ich hier mal einen Bling-Bling Faden. Zeigt doch einfach mal eure Silbereisen und lasst uns gemeinsam Spass an dem gefunkel haben.

Grüsse
RomanAnhang anzeigen 449279 Anhang anzeigen 449280 Anhang anzeigen 449281 Anhang anzeigen 449282 Anhang anzeigen 449283 Anhang anzeigen 449284
Tolles Teil ... :daumen: Und sehr schön in Szene gesetzt ... :daumen::daumen:
Sind die Decals dann nach dem Aufkleben nochmal mit Klarlack überlackiert oder wurden die einfach so gelassen?
 
Dann zeige ich euch hier nochmal mein verchromtes Mittendorf. Den Rahmen habe ich für wenig Geld vor längerer zeit in Ebay ersteigert. Er hatte am Oberrohr eine ca. daumennagelgroße Delle. Diese Delle habe ich mit Tesakrepp abgeklebt und durch feine Hammerschläge auf den aufgewölbten Dellenrand ist sie auf etwa die Hälfte geschrumpft. Den Rest habe ich aufgespachtelt und mit dem Harlekinwrap unsichtbar gemacht.
Typisch Mittendorf ist das "verschobene" Ausfallende, wodurch sich das Hinterrad symmetrisch einspeichen lässt. Allerdings ist zwecks der Kettenlinie eine längere Innenlagerwelle erforderlich. Auch typisch für manche Mittendorfräder die unten liegende Sattelklemmung.
Das Rücklicht ist unter dem Sitz, die Kabelzuführung geht durch das Sitzrohr und die Sattelstütze.
A Tour 2.jpg


A Tour 4.jpg


A Tour 3.jpg


A Tour 5.jpg


Viele Grüße
Armin
 
Hier ein etwas dunkles Bild meines Poserpogs. Der Chrom blättert leider am Oberrohr auf etwa 5-10cm ab, wobei es eine relativ dicke harte Schicht ist, so dass recht große Stücke herausbrechen, worunter das nackte schnell rostende Rohr erscheint. Falls jemand eine Idee hat wie das am besten, meinetwegen auch notdürftig, zu reparieren ist, immer her damit. Gibt es z.B. Chrom-Folien zum Überkleben?

IMG_1706.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein etwas dunkles Bild meines Poserpogs. Der Chrom blättert leider am Oberrohr auf etwa 5-10cm ab, wobei es eine relativ dicke harte Schicht ist, so dass recht große Stücke herausbrechen, worunter das nackte schnell rostende Rohr erscheint. Falls jemand eine Idee hat wie das am besten, meinetwegen auch notdürftig, zu reparieren ist, immer her damit. Gibt es z.B. Chrom-Folien zum Überkleben?

Anhang anzeigen 449714
http://www.hausjournal.net/chrom-ausbessern
Guck dir das mal an! Ich habs noch nicht versucht aber will meinen Lauer Rahmen an 2-3 Stellen genauso ausbessern! Mein Lauer Rahmen steht noch nackt da daher kann ich nur ein altes Foto posten! Wenn der Aufbau mal fertig ist kommt er sofort hier rein! Mir gefällt der Pfad jetzt schon und ich hab mir bewusst nen Chrom Rahmen gekauft.
Schönen Abend :)
 
http://www.hausjournal.net/chrom-ausbessern
Guck dir das mal an! Ich habs noch nicht versucht aber will meinen Lauer Rahmen an 2-3 Stellen genauso ausbessern! Mein Lauer Rahmen steht noch nackt da daher kann ich nur ein altes Foto posten! Wenn der Aufbau mal fertig ist kommt er sofort hier rein! Mir gefällt der Pfad jetzt schon und ich hab mir bewusst nen Chrom Rahmen gekauft.
Schönen Abend :)
Na, dann zeig uns doch schonmal den Rahmen! Quasi die "nackte Tatsache"!
 
Klasse! Kurz mal OT: Ist Legends of Steel kaufens-, bzw. lesenswert?
Ach ist halt einfach ein Buch mit netten Storys und klasse Bildern und ich schau immer mal wieder rein und entdecke was neues! Habs von meiner Frau geschenkt bekommen u find es ist ein tolles Geschenk :p
 
Hier ein etwas dunkles Bild meines Poserpogs. Der Chrom blättert leider am Oberrohr auf etwa 5-10cm ab, wobei es eine relativ dicke harte Schicht ist, so dass recht große Stücke herausbrechen, worunter das nackte schnell rostende Rohr erscheint. Falls jemand eine Idee hat wie das am besten, meinetwegen auch notdürftig, zu reparieren ist, immer her damit.
Es gibt "Tampon-Galvanisierung" mit einem Elektrolyt-getränktem Schwamm, also ohne Bad. Ich hab aber keine Ahnung, ob sich das auch für Ausbesserungs-Zwecke nutzen lässt. Musst Du bei Goldschmieden oder Juwelieren nachfragen, bitte berichten.
 
Oh ya, die heavy-bling-Galere ;-)
Da zeige ich gerne nochmal Photos von meinem Pinarello Treviso SL in Evo1 nach dem 30 Anni refurbish.
Wie woanders ausführlich dargelegt hat es mir die Ausstrahlung der sichtbaren Arbeitsspuren der Industriehandwerklichen Herstellung in der Unterverchromung angetan. Ich wollte diese schönen und präzisen Spuren nicht einfach wieder unter Lack in Vergessenheit geraten lassen.
Evo1 in zeitnahem 9s Chorus Mix

large_Chromeschnittchen.jpg


large_140702_1356.jpg


large_140702_1348.jpg


large_140702_1340.jpg


large_140702_1390.jpg


large_140702_1352.jpg


large_140702_1333.jpg


large_140702_1386.jpg


large_140702_1359.jpg


large_140702_1402.jpg


large_140702_1405.jpg


blinkewinke,
klaus
 
Oh ya, die heavy-bling-Galere ;-)
Da zeige ich gerne nochmal Photos von meinem Pinarello Treviso SL in Evo1 nach dem 30 Anni refurbish.
Wie woanders ausführlich dargelegt hat es mir die Ausstrahlung der sichtbaren Arbeitsspuren der Industriehandwerklichen Herstellung in der Unterverchromung angetan. Ich wollte diese schönen und präzisen Spuren nicht einfach wieder unter Lack in Vergessenheit geraten lassen.
Evo1 in zeitnahem 9s Chorus Mix

large_Chromeschnittchen.jpg


large_140702_1356.jpg


large_140702_1348.jpg


large_140702_1340.jpg


large_140702_1390.jpg


large_140702_1352.jpg


large_140702_1333.jpg


large_140702_1386.jpg


large_140702_1359.jpg


large_140702_1402.jpg


large_140702_1405.jpg


blinkewinke,
klaus
Wunderschönes Rad!
 
Zurück
Oben Unten