• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vollfingerhandschuhe für den Sommer

bärbulon b

Bergflitzer
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach Vollfingerhandschuhen für den Sommer.
Hat da jemand Erfahrungen? Welche Modelle sind denn empfehlenswert? Ein durchbräunender Handrücken muss nicht unbedingt sein.

Schon mal Danke :wink2:

AW: Vollfingerhandschuhe für den Sommer

modellname weiss ich nicht, aber von scott und roeckl gibts schön dünne

Einen Rat in modernen Handschuhen kann ich Dir nicht geben und mein "altes Zeug", passend zu historischen Rennrädern, würdest Du gewiß nicht tragen wollen. Für den Fall aber, daß Du bei Deiner Suche im Fahrradkleidersortiment erfolglos bleibst, könntest Du auch einmal bei den Reithandschuhen schauen. Für das Reiten kaufe ich mir immer wieder das preiswerten Modell von Shires (nicht, daß sie schnell verschleißen würden wären - es gibt sie in vielen Farben), habe aber auch ein Paar gute aus Leder. :)

Hier auf google, klick oben einfach auf Bildersuche:

http://www.google.de/search?hl=de&&...CBgQvwUoAQ&q=shires+equestrian+gloves&spell=1

Das preiswerte Modell "Newbury" bekommt man in GB im Reitladen für etwa 3-5 Pfund, auf ebay.uk für etwa 2 Pfund - vielleicht sogar hierzulande. Die Handschuhe haben auf der Innenseite einen Rutschschutz aus genopptem Gummi und den, für das Reiten wichtigen, verstärkten Bereich für die Zügel, der Dich bei Radfahren aber nicht stören wird. Solider als Rennradhandschuhe sind sie allemal.

Specialized Ridge kann ich sehr empfehlen.
Gibt es auch speziell für Frauen.
http://www.specialized.com/zz/de/bc/SBCEqProduct.jsp?spid=44842&menuItemId=9406&eid=5095
6719-330_d.jpg

http://www.specialized.com/zz/de/bc/SBCEqProduct.jsp?spid=40566&menuItemId=9406&eid=5095

Wenn ich in der Übergangszeit ( oder auch für die Alpen im Sommer) leichte Langfingerhandschuhe benötige, kaufe ich mir bei Obi für 1.95 € solche weiße Handschuhe, die auch von Kunstgalerien für den händischen Transport von Gemälden eingesetzt werden und trage diese unter den kurzen Radhandschuhen. Funktioniert gut und wenn sie sich nicht mehr ausreichend reinigen lassen kommt ein neues Paar.

Von Exteondo gibt es sehr leichte dünne Vollfingerhandschuhe.Angenehm zu tragen und nicht zu warm.Von Spezialized gibt es einen Thermohandschuh mit separatem Innenhandschuh.Dieser ist etwas wärmer als der von Exteondo,hat aber eine leichte Polsterung,die der Exteondo nicht hat.

Wenn ich in der Übergangszeit ( oder auch für die Alpen im Sommer) leichte Langfingerhandschuhe benötige, kaufe ich mir bei Obi für 1.95 € solche weiße Handschuhe, die auch von Kunstgalerien für den händischen Transport von Gemälden eingesetzt werden und trage diese unter den kurzen Radhandschuhen. Funktioniert gut und wenn sie sich nicht mehr ausreichend reinigen lassen kommt ein neues Paar.

Mit denen fahre ich auch ganz gerne Mal. Nur in schwarz...

Gibt welche von Pearl Izumi den "Select" mit Netz-Rücken. Sehr angenehm und komfortabel zu tragen. Habe ich immer beim MTB fahren an.

Super, vielen Dank für die ganzen Vorschläge. Dann werde ich mal Größen probieren gehen, am besten gefallen mir die von Roeckl und die von Pearl Izumi.

Ich fahre auch die Specialized-Variante für Frauen und bin sehr zufrieden. (Abgesehen von den weißen Händen, aber das ist ja nicht so tragisch).

Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach Vollfingerhandschuhen für den Sommer.
Hat da jemand Erfahrungen? Welche Modelle sind denn empfehlenswert? Ein durchbräunender Handrücken muss nicht unbedingt sein.

Schon mal Danke :wink2:

Ach ist ja sehr interessant....:bier:
Hab ich ne frage weshalb Handschuhe generell gebraucht werden ist die Frage Dumm. Aber wenn die Dame vollfinger Handschuhe für den Sommer wünscht ist die Frage natürlich Hochintelligent...:daumen: :prost:

Und etwas gefunden gegen den gebräunten Handrücken passend zum Outfit? :D

Ach ist ja sehr interessant....:bier:
Hab ich ne frage weshalb Handschuhe generell gebraucht werden ist die Frage Dumm. Aber wenn die Dame vollfinger Handschuhe für den Sommer wünscht ist die Frage natürlich Hochintelligent...:daumen: :prost:

Die Frage welchen Zweck Radhandschuhe haben kann sich jede halbwegs intelligent Person selbst beantworten. Ein Thread mit so einer Frage ist also einfach nur überflüssig.

Die Frage welche Handschuhe empfehlenswert sind kann man sich nicht selbst beantworten. Somit ist die Frage in Ordnung.

Kapiert? Bitte überlege also bevor du weitere Threads eröffnest und hör' auf ständig 'rumzupöbeln.

Die Frage welchen Zweck Radhandschuhe haben kann sich jede halbwegs intelligent Person selbst beantworten. Ein Thread mit so einer Frage ist also einfach nur überflüssig.

Gibt da ziemlich verschiedene meinungen. Demzufolge sind nicht alle halbwegs intelligent...

Die Frage welche Handschuhe empfehlenswert sind kann man sich nicht selbst beantworten. Somit ist die Frage in Ordnung.

Kapiert? Bitte überlege also bevor du weitere Threads eröffnest und hör' auf ständig 'rumzupöbeln.

Du scheinst nicht der hellste zu sein...macht nichts, ich erkläre es dir gerne...

Was haben vollfingerhandschuhe damit zu tun das der Handrücken nicht gebräunt wird ? Gibt auch fingerlose Handschuhe wo der Handrücken bedeckt ist. Für dich nochmal:

Die länge der Finger hat bei Handschuhen keine auswirkung auf den Bräunungsgrad des Handrückens !!!!!

Angekommen ? :prost:

vielleicht überlegt sich Bärbel beim nächsten mal welch hochintelligente Frage Sie gestellt hat und vielleicht kümmert Sie sich ja auch um ihren eigenen Kram ;) :D

Und falls du doch nicht auf einen zumindest leicht angebräunten Handrücken verzichten möchtest: Der hier http://www.roeckl.de/sports/gfx/produkte/rad/3104803100.jpg"]Solar ist aus dem sog. Solar-Material, das zumindest einen Teil des UV-Lichts durchlässt.
Zitat von der Roeckl-Seite: "Der Solar-Kurzfinger-Handschuh von ROECKL SPORTS begeistert bereits seit Jahren eine immer größer werdende Fangemeinde. Jetzt hat der Handschuhspezialist aus München nachgelegt und einen Langfingerhandschuh aus Solar-Stoff entwickelt. So können Schön-Wetter-Radler die Vorteile des leichten und durchbräunenden Materials nutzen und sich gleichzeitig auf den Schutz eines Langfingerhandschuhs verlassen. Besonderes Detail: Im Bereich des Handballen ist der Solar mit dem so beliebten Frottee-Besatz ausgestattet."

Den von Dir Don Vito empfohlenen Handschuh habe ausprobiert. Überrascht war ich darüber, dass das Handballenpolster leider schlechter ist als bei anderen Roeckls und ebenfalls als bei den Specialized, die oben erwähnt wurden. Ansonsten sehen die Roeckl Solar sehr schick aus.

Du scheinst nicht der hellste zu sein...macht nichts, ich erkläre es dir gerne...

Was haben vollfingerhandschuhe damit zu tun das der Handrücken nicht gebräunt wird ? Gibt auch fingerlose Handschuhe wo der Handrücken bedeckt ist. Für dich nochmal:

Die länge der Finger hat bei Handschuhen keine auswirkung auf den Bräunungsgrad des Handrückens !!!!!

Angekommen ? :prost:

vielleicht überlegt sich Bärbel beim nächsten mal welch hochintelligente Frage Sie gestellt hat und vielleicht kümmert Sie sich ja auch um ihren eigenen Kram ;) :D

Wie kann man nur so dämlich sein? Sie fragt nach empfehlenswerten Vollfingerhandschuhen für den Sommer. Da es Handschuhe mittlerweile mit und ohne sonnendurchlässige Oberseite gibt, schreibt sie dass ihr dieses Kriterium nicht so wichtig ist. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Weitere unangebrachte Beleidigungen gegen mich gerne per PN. Der Thread sollte sich wieder dem Thema widmen.

Zurück