• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Voitl MR 2.0

uweL

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe obiges Rad in die nähere Wahl gezogen, bin mir aber nicht sicher und zu finden ist im Netz praktisch absolut nix.
Dummerweise nicht mal auf der Herstellerseite.

Ausstattung
Ultegra komplett 3 x10 mit Hllowtech-Lager
Rahmen : Voitl (made in Taiwan)
Gabel: Carbon mit Aluschaft
LR: Alex ALX 430
Anbauteile Ritchey Pro
Sattel Selle SLR XP

kosten soll das 1200 EUR

Eigentlich hatte ich das preisgleiche Red Bull Pro 3000 im Auge. Jetzt weis ich nicht wie ich mich entscheiden soll, Rose hat 4-5 Wochen Lieferzeit.

Kann mir jemand eine Entscheidungshilfe geben.

Vielen Dank Uwe

AW: Voitl MR 2.0

Hmmm. Voitl kenn ich auch nur als Hersteller von MTBs, da sind sie aber gut.

Bei Rose bekommst du für den Preis auf jeden Fall bessere Laufräder und einen anodisierten Rahmen (=unempfindlich).

Groß was falsch machen wirst du beim Voitl wohl nicht - also schlag zu, wenn's dir gefällt und du unbedingt radeln möchtest. Ansonsten würde ich eher auf das Rose-Rad warten.

Ich dachte gerade die LR sind etwas besser, auf jeden Fall leichter und eventuell auch etwas steifer da mehr Speichen.

Ich habs jedenfalls gekauft. Ich bin zwar kein Fahrradtester, aber gegen mein altes Davinci Xenon ist das schon eine mehr als deutliche Verbesserung, um nicht zu sagen ein völlig neues Fahrgefühl. Kommt wahrscheinlich auch daher, dass ich jetzt einen größeren Rahmen habe und trotzdem fast 2 kg weniger Gewicht. Die Laufräder machen trotz meiner 86 kg einen sehr guten Eindruck, da schleift nichts im Wiegetritt, trotz sehr knapp eingestellter Bremsen.

Gruß Uwe

Hi Uwe, hoffe die Antwort kommt nicht zu spät ;-))
Ich fahre seit letztem Jahr das Voitl mr 2.0, mittlerweile seit 2500 km und bin eigentlich zufrieden. Mittlerweile ist einiges getauscht - Laufräder, Kurbel, Sattel, wobei die Laufräder aber i. O. sind (A-Class 430), sind jetzt meine Winterlaufräder. Habe allerdings schon öfter von Problemen mit dem Freilauf gehört oder von gebrochenen Speichen. Der Service von A-Class scheint aber einen ganz vernünftigen Eindruck zu machen, habe zweimal mit denen telefoiert, sehr freundliche Leute ;-))
Pass auf, ob der Rahmen einen Anlötumwerfer hat (2006er Version) oder einen mit Schelle (2007er), denn bei der Anlötversion kannst du nicht auf eine Kompaktkurbel umrüsten. Ich hatte das Problem und musste es mit der Flex lösen - gar nicht nett! Ansonsten ist das Rad sehr angenehm zu fahren, nur der Service (Bikemax), ... naja, mal so, mal so!!! Kontrollier halt, ob das Tretlager vernünftig gefettet ist, meins war staubtrocken ... Aber bei einem Versender hättest du ja ein ähnliches Problem... Hoffe, ich konnte etwas helfen!
Tschö

Upps, sorry, Antwort kam doch zu spät
Man sollte eben alles lesen, sorry... ;-))
Naja, auf jeden Fall viel Freude mit dem Rad!
Man kann ne Menge Spaß damit haben!
Noch mal tschö

Danke trotzdem,

habe jetzt fast 500 km weg. Den Bikemax in Weiterstadt kontaktiert, wegen kleiner Anpassungen an Vorbau und Kassette. Super freundlich und prima Service, kann mich absolut nicht beklagen, ganz im Gegenteil. Ich habe das 2007er Modell (Blau weis Schwarz)

Einziges Problem bisher: Am Hinterrad waren nach der ersten großen Tour alle Speichen lose.

Das Tretlager habe ich noch nicht kontrolliert, ich glaube mir fehlt dazu auch der passende Schlüssel. Ich denke bis zum ersten Service geht das schon.

Ansonsten auch sehr zufrieden bisher.

Uwe

Zurück