• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

Anzeige

Re: "Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo
FrĂŒher war nicht alles besser aber vieles....
Screenshot_20240322-170659.png
 

Dass die Deutschen (beim Import von GemĂŒse und FrĂŒchte) in der Regel die minderwertige Ware abbekommen, ist ja nichts Neues.

Aber ein Land mit einer Bevölkerung, welches fĂŒr ihre Autos monatlich mehr Geld ausgibt als fĂŒr anstĂ€ndiges Essen, hat ja nichts besseres verdient.

Trotzdem: Können die Deutsche nicht mal anstÀndige Kartoffeln erzeugen?

Und glaubst Du etwa ernsthaft, dass die exotischen FrĂŒchte (oder auch die Blaubeeren) derzeit aus Frankreich stammen?

Zur ErnĂŒchterung empfehle ich Dir mal folgenden Film: Bittere FrĂŒchte - Ausbeutung in der Landwirtschaft

Und zu Deiner BesĂ€nftigung muss ich anfĂŒgen, dass die 4 großen deutschen Supermarktketten (welche ca. 85 % des Marktes unter sich aufteilen) aus meiner Sicht die allerschlimmsten Verbrecher sind.
 
Dass die Deutschen (beim Import von GemĂŒse und FrĂŒchte) in der Regel die minderwertige Ware abbekommen, ist ja nichts Neues.

Aber ein Land mit einer Bevölkerung, welches fĂŒr ihre Autos monatlich mehr Geld ausgibt als fĂŒr anstĂ€ndiges Essen, hat ja nichts besseres verdient.

Trotzdem: Können die Deutsche nicht mal anstÀndige Kartoffeln erzeugen?

Und glaubst Du etwa ernsthaft, dass die exotischen FrĂŒchte (oder auch die Blaubeeren) derzeit aus Frankreich stammen?

Zur ErnĂŒchterung empfehle ich Dir mal folgenden Film: Bittere FrĂŒchte - Ausbeutung in der Landwirtschaft

Und zu Deiner BesĂ€nftigung muss ich anfĂŒgen, dass die 4 großen deutschen Supermarktketten (welche ca. 85 % des Marktes unter sich aufteilen) aus meiner Sicht die allerschlimmsten Verbrecher sind.
NatĂŒrlich glaube ich nicht, dass die exotischen FrĂŒchte aus Frankreich sind. Muss ich auch nicht, steht sogar dran. Denk aber mal an die ganzen Menschen, die aus fremden LĂ€ndern kommen, die essen ab und an bestimmt gerne mal etwas, was sie aus ihrer Heimat kennen.
Und jetzt geh schnell rĂŒber zu edeka und bĂŒrste mal den Marktleiter!
Ich wollte eigentlich nur mal zeigen, dass man fĂŒr gutes Geld in anderen LĂ€ndern sehr gute Produkte bekommen kann ohne in einen Feinkostladen gehen zu mĂŒssen! Der Kopf Salat, den ich in der Hand halte wiegt fast ein Kilo und hat keine faulen BlĂ€tter. Kostet 1,20 . Nun schau mal was ein schrumpliges 200g Teil bei edeka und co kostet!
 
Zuletzt bearbeitet:
NatĂŒrlich glaube ich nicht, dass die exotischen FrĂŒchte aus Frankreich sind. Muss ich auch nicht, steht sogar dran. Denk aber mal an die ganzen Menschen, die aus fremden LĂ€ndern kommen, die essen ab und an bestimmt gerne mal etwas, was sie aus ihrer Heimat kennen.
Und jetzt geh schnell rĂŒber zu edeka und bĂŒrste mal den Marktleiter!
Ich wollte eigentlich nur mal zeigen, dass man fĂŒr gutes Geld in anderen LĂ€ndern sehr gute Produkte bekommen kann ohne in einen Feinkostladen gehen zu mĂŒssen! Der Kopf Salat, den ich in der Hand halte wiegt fast ein Kilo und hat keine faulen BlĂ€tter. Kostet 1,20 . Nun schau mal was ein schrumpliges 200g Teil bei edeka und co kostet!
Der Direktverkauf (von Erzeugern an den Endkunden) ist sowieso das Beste.
Und das findet in der Regel relativ viel auf WochenmÀrkten oder in Markthallen statt.
Also alles richtig gemacht. :daumen:
(sofern Du mit dem Rad oder mit ÖPNV nach Frankreich gefahren bist ;) )
 
Der Direktverkauf (von Erzeugern an den Endkunden) ist sowieso das Beste.
Und das findet in der Regel relativ viel auf WochenmÀrkten oder in Markthallen statt.
Also alles richtig gemacht. :daumen:
(sofern Du mit dem Rad oder mit ÖPNV nach Frankreich gefahren bist ;) )
Das Wetter hielt mich von Markt ab! Zudem wir noch ein paar Orte weiter mussten. Kein Öffi!
 
Langsam wird das dauernde Bashing von deutschen Discountern oder SupermÀrkten zur Lachnummer.
Es gibt auch bei uns viele tadellose Produkte, scheint wohl in anderen Teilen der Republik nicht so zu sein.
Ok, ich lebe in einer Gegend, in der ich viele Produkte direkt beim Produzenten kaufen kann, was ich ĂŒberwiegend mit Rad und Rucksack erledige, können sicher nicht alle, oder meine Frau erledigt das in der Stadt zu Fuss.
Aber das Gutes nur zu horrenden Preisen angeboten wird, oder sonst nur Mist, ist mitnichten so.
Trotzdem mag ich es, hier im SĂŒden Fankreichs Sachen direkt von Herstellern auf dem Markt zu kaufen, die bis zum Bodensee eben schon 1000Km Anreise hinter sich haben.
Und warum hat Lidl hier in Frankreich einen guten Ruf? Nur weil die nur Schlechtes verkaufen? Ich denke nicht.
Also einfach im eigenen Nest nicht immer alles madig reden....
😉
👍👍👍
 
ZurĂŒck
Oben Unten