• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

VITTORIA Hora evo oder SIDI Wire carbon??

Da_Straßl

Italia Freak
Registriert
1 September 2013
Beiträge
78
Reaktionspunkte
20
Ort
Eferding, Österreich
Ich will mir in der nächsten Zeit RR-Schuhe kaufen und würde mal gerne wissen welchen von den beiden "Itakern" ihr bevorzugen würdet. Hab mich zwischen dem neuen Vottoria Hora evo und dem Sidi Wire carbon zu entscheiden :D

Hab mir die Testberichte angeschaut und sie schneiden eigentlich beide ziemlich gleich ab und der Sidi ist nur um einen Hauch teurer als der Vittoria.....:rolleyes:

Schätze mal dass wir alle wissen dass Sidi echt qualitative Schuhe baut...... würde aber gerne mal wissen was ein Vittoria so taugt..... Ist jemand schon mal eines der beiden Modelle gefahren oder hat es einer von euch?? :)

Vittoria Hora evo
Gewicht: 588 g.
Preis: 330,-
GBD0014-1.jpg
Sidi Wire carbon vernice
Gewicht: 656 g.
Preis: 350,-
44462_00_d.jpg

Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.... immerhin ist der Schuh eine Wichtige Verbindung zum Rad :)

Und seien wir uns doch ehrlich...... solche Schuhe wechselt man ja nicht alle 14 Tage.... :D
 

Komm', das ist doch unnötig und zeugt von Stammtischniveau, auch wenn du das nicht bös' meinst.

Zu den Schuhen konkret kann ich dir nix sagen, weil ich beide Modelle noch nicht gefahren bin. Vielleicht reichen aber auch erstmal günstige Teile. Bist du schonmal mit Klickies gefahren ? Die sind wahrscheinlich für das Colnago, dass du dir in der Zukunft zulegen willst ?!

Edit: Habe gerade mal quergelesen. Du hast also schon Sidi MTB Schuhe.
 
Jetzt musst du mir aber erst mal erklären was du mir mit dem Stammtischniveau sagen willst.....war doch nur ein kleiner Scherz am Rande...o_O ....oder darf man das hier nicht :cool:

Stimmt, sie sind für das Colnago :D Ja bin schon mit SPD und RR-Klickies gefahren :) Aber bei den Schuhen fang ich sicher nicht's Sparen an.....weil mit den "billigen" von einem Bekannten bin ich einmal eine Tour gefahren und dann nie wieder.....da spare ich lieber länger :rolleyes:

Ja ich hab Sidi MTB Schuhe und ich bin sehr zufrieden....aber bei den RR-Schuhen kann ja wieder alles anders sein und die Vittoria schaun ja auch ganz gut aus :)
 
Der Ausdruck "Itaker" hat eine Bedeutungsänderung hinter sich. Im heutigen Sprachgebrauch wird es als abwertende Bezeichnung für Italiener benutzt. Du hast das wohl ironisch-lustig gemeint, da du ja anscheined zumindest auf italienische Firmen wie Sidi und Colnago stehst. So wirklich witzig ist es deswegen trotzdem noch nicht.

Wie auch immer. Ich fahre im Sommer relativ preiswerte Schuhe (sub100Euro) und kann mich nicht beklagen. Wenn man sich schon für ein C59 entscheidet, dann muss man bei den Schuhen auch nicht sparen, das stimmt.
Was hat dich denn an den Billigen von deinem Bekannten gestört ?
 
....er hats doch in Anführungsstrichen gesetzt - für mich bedeutet das "leicht ironisch"....und: das ist hier ein RR-Stammtisch!
 
@AlexExtreme: Ok, ich muss zugeben dass ich das nicht gewusst habe... kommt nicht mehr vor!

Es war allen voran die weiche Sohle und die Ratsche die immer beim treten gequietscht hat (kann natürlich mit ein bisschen Pech auch bei einem teuren Schuh passieren!) und am RR brauche ich einfach eine harte Sohle, da ich finde dass die Kraftübertragung ganz anders ist....beim MTB wäre es mir wieder eher egal :)

@WinneOne: Stimmt ;)
 
Wenn die Sohle wirklich aus Carbon ist, dann wird die auch nicht weich. Bei günstigeren Modellen wird wohl auch mal was anderes verwendet und da ist die Sohle dann ggf. nicht so steif. Und naja die Ratsche...haben meine Schuhe auch und da quietscht nix. Kann Pech sein.
 
Zurück
Oben Unten