• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vision Trimax 42

Berghochfahrer

Mitglied
Registriert
4 Juni 2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo Triathleten,


ich überlege für mein RR einen zweiten LRS zu kaufen.
Ich dachte dabei an einen mit höherem Profil.

Der Vision Trimax 42 scheint mir aufgrund des Preises von knapp 700€ für einen aktuellen Satz und eines recht positiven Tests in der Tour 6/12 recht interessant.
Ansonsten liest man in den Foren (auch in diesem) recht wenig über die Visions.

Daher:
Wie sind Eure Erfahrungen?
Ich wiege 92kg, zu einer Gewichtsbeschränkung hab ich allerdings nirgends etwas gefunden.

Als Alternative könnte ich mir noch Campa Bullet 50 Ultra vorstellen.

Gibts hierzu Meinungen / Tips?


Gruß
 
Verbiegst Du dir mal das Vorder- oder Hinterrad, brauchst Du eventuell Ersatz. Der ist bei solchen Systemlaufrädern fast genauso teuer, wie ein neuer LRS.

Aus diesem Grund fahren wir an 4 Rädern Hochprofil LRS, wo man die Felgen, bzw. die Laufräder einzeln bekommt.

z.B. FFwd, um annähernd in der Preisklasse zu bleiben.
 
Habe den besagten LRS seit letzter Saison. Kann nicht klagen. Bei meinen 72 Kilo zeigt sich das Hinterrad im Anstieg etwas weich.
 
Ok,

ich denke dann scheiden die Trimax schon aus (Fahrer-)Gewichtsgründen aus, bei meinen 92kg.

Dann werden es wohl die Campa Bullet Ultra 50.


Gruß
 
Bei einem Kollegen ist am HR ohne Fremdeinwirkung beim Fahren eine Speiche gerissen. Bei mir ist im Sprint ohne Fremdeinwirkung eine Speiche am HR gerissen. Sowohl er, als auch ich 70kg +/- 2kg. Der LRS war jetzt nicht supersteif, aber auch nicht weich.
 
Zurück
Oben Unten